Spielbericht mA2 - Himmelsthür

Veröffentlicht von HC Bremen am 04.02.2014

mJA2 schlägt Himmelsthür souverän 36:24 (18:7)

Auch das vierte Heimspiel in der Verbandsliga konnte unsere Bundesliga-Reserve deutlich für sich entscheiden. Nach eine phasenweise sehr guten ersten Halbzeit konnte das Team um die Linkshänder Felix Gerber und Kolja Bangert über 8:1 und 13:4 auf 18:7 davonziehen und ging zufrieden in die Halbzeitkabine. Gerade Rieko Seekamp im Tor wusste bis dahin zu überzeugen, nahm von außen weg was zu halten war und konnte zusätzlich zahlreiche klarste Torchancen vereiteln. Auch wenn die Abwehr im ersten Durchgang nur sieben Tore durchließ und wieder einmal durch zahlreiche Ballgewinne zu einen Gegenstößen kam, war Trainer Marten Franke nicht in allen Situationen glücklich mit dem Abwehrspiel seiner Mannschaft: Zu häufig wurde Mann gegen Mann gedeckt, anstatt im Verbund sich gegenseitig zu unterstützen. Darauf sollte im zweiten Durchgang der Schwerpunkt liegen. Doch nachdem eine Wechsel vollzogen wurden, erlitt der Spielfluss unserer Mannschaft einen Bruch und in Angriff und Abwehr fehlte etwas die letzte Konsequenz. Sicherlich ein zu verzeihender Fehler angesichts des deutlichen Vorsprungs. Jedoch möchte und soll sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel weiterentwickeln und auch in der 60. Minute noch Gas geben. Das Spiel lief aber in der zweiten Hälfte so vor sich hin, sodass am Ende ein souveräner, aber nur in der ersten Hälfte überzeugender 36:24-Sieg zu Buche stand.

Das nächste Wochenende ist nun spielfrei, bevor es am 15.02. zum Spitzenspiel bei der HSG Delmenhorst kommt.

Seekamp, Schweigart - Schalk 7/2, Goepel 6, Scheller 6, Krahlheer 4, Seekamp 4/2, Bangert 3, Birreck 2, Pehling 2, Bergmann 2, Gerber

Zuletzt geändert am: 20.04.2014 um 14:15

Glaserei-Richter