Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Casino-Bremen

Aktuelles

Sportblitz vom 15.04.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 15.04.2014
Aktuelles >>

 Dieses ist eine Aufzeichnung der Sendung Sportblitz 

des Senders Radio Bremen vom 15.04.2014

 

 

Der HC Bremen hat diese Saison bereits einen Titel geholt: Den Bremer Nachwuchs-Förderpreis für herausragende Jugendarbeit. Den Einzug in die Meisterschafts-Endrunde haben die A-Jugend-Handballer dagegen verpasst, aber dennoch behaupten sie sich seit drei Jahren erfolgreich gegen die Topclubs aus Flensburg, Kiel und Hamburg.

 

No such droplet: youtube?id=sTWpdce2-ms 

 

Video: HC Bremen spielt weiter

 

Über die Jahre ist so einiges zusammengekommen an Preisen im Hastedter Vereinslokal. Doch zwischen manch angestaubtem Pokal steht nun etwas ganz Neues – auf das sie dort besonders stolz sind: Der Nachwuchsförderpreis des Bremer Sports für herausragende Jugendarbeit.

 

"Wenn man gegen Flensburg-Handewitt, HSV, THW Kiel anstinken will, die Profiabteilungen hinter sich haben, inklusive hauptamtlicher Trainer und Jugendkoordinatoren, dann muss ich schon sagen: Wir haben da einiges richtig gemacht. Punkt", sagt ein stolzer Manager Ralf Fricke.

 

Die Handball A-Jugend Bundesliga-Mannschaft des  HC Bremen. [Quelle: Radio Bremen]

 

Platz fünf hieß es am Ende für den HC Bremen in dieser Saison.

Der kleine HC Bremen feiert nun schon die dritte erfolgreiche Saison in der A-Jugend-Bundesliga. Und das kommt an, die Halle ist regelmäßig voll. Auch weil der Bremer Handball sonst wenig Erbauliches zu bieten hat. „Man sieht ja, was für ein Herzblut hier herrscht, wie angefeuert wird, was für einen interessanten und schnellen Ball wir spielen. Da braucht man natürlich Charaktere für", so Trainer Christian Maaßen.

Zur Leidenschaft kommt Engagement. Denn auch die Eltern tragen ihren Teil zum Erfolg bei. Vor einem halben Jahr war das Projekt fast pleite, danach sind die Eltern auf Sponsorensuche gegangen, auch außerhalb des Stadtteils. Jetzt haben sie Partner, die nicht nur Geld geben – sondern den Jungs auch ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz vermitteln können. Das geht auf.

"Unser Etat ist noch nicht gedeckt, aber es sieht ganz anders aus, als noch vor ein paar Monaten", so Marketingvorstand Silvia Pehling. Auch sportlich hat sich das Team von Trainer Christian Maaßen einen Namen gemacht. Keine Mannschaft in der Liga spielt so schnellen Handball wie der HC Bremen. Als Fünfter ist die Mannschaft für die neue Bundesliga-Saison schon jetzt qualifiziert.

 

 

 

Zuletzt geändert am: 17.04.2014 um 17:27

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Logo_Tuerenheld

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte