1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Veröffentlicht von HC Bremen am 17.08.2014

THW Kiel zu Gast beim HC Bremen

Fynn Schröder kehrt an den Jakobsberg zurück

für ein Trainingslager mit seinem Club dem THW Kiel.

In der letzten Saison kam es zwischen Fynn und Monty Schröder noch zum „Bruderduell“. Fynn im Tor des THW Kiel und Monty als Denker und Spielgestalter des HC Bremen.

In dieser Saison treten beide Vereine in unterschiedlichen Staffeln an, dies kommt der freundschaftlichen Beziehung zwischen den Vereinen zugute.

Während der THW bei der letzten Weihnachtsfeier des HC der Überraschungsgast war, gab es an diesem Wochenende das erste gemeinsame Training am Jakobsberg. Ein temporeiches Trainingsspiel zum Abschluss der gemeinsamen Trainingseinheit zeigte, das sportliche Konzept der SG HC Bremen/Hastedt trägt Früchte. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes und interessantes Spiel.
Für den HC Bremen, der sich aufgrund der späten Sommerferien noch in der trainingsreduzierten Phase befindet, spielte eine erfolgreiche Auswahl unterschiedlicher Jahrgänge aus der SG HC Bremen / Hastedt. Ein einheitliches Spiel- und Trainingskonzept, gemeinsame Trainingseinheiten und die Möglichkeit für junge Spieler schon früh die Anforderungen der A -Jugend Bundesliga kennenzulernen, machen sich bezahlt.

Für die Bundesliga-Spieler beginnt die zweite Phase der Vorbereitung auf die Saison in einer Woche. Im Fokus steht hier der Saison- Auftakt am 13. September 2014 in eigener Halle gegen TUSEM Essen.

Der THW Kiel beendet heute sein Trainingslager am Jakobsberg mit einem Spiel gegen die SG Schwanewede/Neuenkirchen.

Der HC Bremen freut sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten mit dem THW Kiel.

Zuletzt geändert am: 17.08.2014 um 22:48

Logo-Buben