Vorbericht Lemgo von F. Bachmann

Veröffentlicht von HC Bremen am 26.02.2015

HC Bremen will noch einen Big Point holen!!!

Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollen die Bremer Talente nun in Lemgo eine kleine Sensation schaffen. „Wir haben uns vorgenommen, die letzten Spiele dieser Saison erfolgreich zu gestalten. Und dazu gehört es, die beiden Erstplatzierten der Liga in ihrer Halle gehörig zu ärgern. Vielleicht können wir ja gegen diese absoluten Favoriten für eine Überraschung sorgen“, so HC-Trainer Christian Maaßen in der Woche vor dem Spiel gegen den TBV Lemgo.

Im Hinspiel gelang dem aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga-Weststaffel erst in den letzten Sekunden der Ausgleich gegen die Hansestädter. Abgesehen von der schwachen Leistung in Dormagen absolvierten die Bremer seit Mitte Dezember Ihre Spiele sehr souverän. Es fällt auf, dass die Mannschaft die nötige Sicherheit und Ruhe in ihrem Spiel gefunden hat und dass die Spielanlage sich deutlich verändert bzw. stabilisiert hat. Viele Spieler konnten mittlerweile ihre guten Trainingseindrücke über die gesamte Saison festigen und in die Punktspiele mitnehmen. Das Spiel gegen die Lipperländer wird somit ein Gradmesser. Die Bremer müssen zeigen, ob sie auch Auswärts gegen die Spitzenteams der Liga bestehen können. Das Selbstvertrauen, das die Mannschaft in den letzten Wochen gewonnen hat, soll dabei mit in die Partie genommen werden.

Erfreulich, dass mit Lukas Trumm ein Langzeitverletzter (Kreuzbandriss) am vergangenen Wochenende seinen ersten Einsatz in dieser Saison feiern konnte. Durch diese Alternative, kann Kreisläufer Tilman Pröhl mehr Pausen erhalten.

Zuletzt geändert am: 26.02.2015 um 21:20

Logo_burdenski

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC (1)