Vorbericht Minden von F. Bachmann

Veröffentlicht von HC Bremen am 19.03.2015

HC Bremen zu Gast beim Tabellenführer GWD Minden

Am Samstag den 21. März bricht die Mannschaft des HC Bremen zum letzten Auswärtsspiel der Saison auf. Mit GWD Minden hat das Team um Christian Maaßen noch einmal einen richtig dicken Brocken vor der Brust. Die Mindener sind amtierender Tabellenführer und liefern sich ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem punktgleichen TBV Lemgo um die Meisterschaft.

Der HC Bremen kann somit möglicherweise noch entscheidend in die Meisterschaft eingreifen. Trainer Christian Maaßen traut seinem Team ein Punktgewinn absolut zu. "Die Mindener müssen gewinnen, wir können gewinnen. Der Druck ist somit auf der Seite des Gegners" so Christian Maaßen.
Das die Mannschaft des HC Bremen mit den Mannschaften der Tabellenspitze mithalten kann, hat sie in dieser Saison mehrfach bewiesen. So konnten z.B. gegen den TBV Lemgo zwei Unentschieden, gegen Tusem Essen ein Unentschieden und gegen den Bergischen HC ein Sieg eigefahren werden. Da die Formkurve der Mannschaft seit Weihnachten deutlich nach oben zeigt, rechnet man sich auch in Minden etwas aus.
Die Bremer werden auf jeden Fall selbstbewusst und hoch motiviert in das Spiel gehen. Durch die Erfolge in den letzten Wochen hat die Mannschaft noch einmal den fünften Platz als Saisonziel ins Visier genommen. Zudem steht die Revanche für die Hinspielniederlage (26:35) am heimischen Jakobsberg noch aus.

Frank Bachmann (Team HC Bremen)

Zuletzt geändert am: 19.03.2015 um 18:08

Ahoi69