Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Aktuelles

Vorbericht Wölfe von F. Bachmann

Veröffentlicht von HC Bremen am 12.03.2015
Aktuelles >>

 

HC Bremen will weitere Punkte in Duisburg einfahren

 

Am Sonntag den 15. März geht es für den HC Bremen zum Auswärtsspiel beim HC Wölfe Nordrhein. Das Hinspiel gegen die Duisburger am heimischen Jakobsberg, kurz vor Weihnachten, war für das Team um Christian Maaßen so etwas wie ein Meilenstein in der Entwicklung der Mannschaft. Seit diesem Spiel wurden insgesamt sechs Siege und ein Unentschieden eingefahren. Nur gegen das Team von Bayer Dormagen hatte man das Nachsehen. Der HC Bremen präsentiert sich mittlerweile auch in engen Spielen und bei zwischenzeitlichen Rückständen stabil und abgeklärt.
Gestärkt durch den Derbysieg gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen am letzten Wochenende sollen am Sonntag nun zwei weitere Punkte in Duisburg eingefahren werden. Mit Luke Pehling wird ein weiterer Spieler aus dem Verletztenlager ins Team zurückkehren, Lasse Till und Lukas Trumm kommen nach ihren Verletzungspausen zunehmend in Fahrt. Für Rückraumspieler Tom Wiedenmann ist die Saison hingegen bereits beendet. Ein Bänderriss am Daumen zwingt ihn zu einer ca. 3-monatigen Spielpause, so dass er Christian Maaßen erst wieder in der Vorbereitung zur nächsten Bundesliga-Spielzeit zur Verfügung stehen wird. Auch Linkshänder Torben Ankersen wird verletzungsbedingt in dieser Saison nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen können.

 

Frank Bachmann (Team HC Bremen)

Zuletzt geändert am: 12.03.2015 um 17:27

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

STB-Ingenieure_Logo_RGB_1200dpi

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte