Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

Walsroder Zeitung vom 08. November 2012

Veröffentlicht von HC Bremen am 08.11.2012
Aktuelles >>

Grittner: „Anfangsphase entscheidend!“



Handball-Bundesliga: Heidmarks A-Jugend am Freitag zum Spitzenreiter Hastedt-Bremen



Volle Konzentration: Die Bundesliga-A-Jugend-Handballer der HSG Heidmark (Bild: Thore Herzberg) treten am Freitag beim Spitzenreiter Hastedter TSV in Bremen als krasser Außenseiter an.



Die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison steht den A-Jugend-Handballern der HSG Heidmark am morgigen Freitag bevor. Um 19.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Thomas Grittner bei Spitzenreiter Hastedter TSV in Bremen (Nähe Weser-Stadion) an. Da die Hansestädter mit 12:2-Punkten als Spitzenreiter glänzen und sich die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft auf die Fahnen geschrieben haben, sind die Gäste krasser Außenseiter.

Dorfmark/Bad Fallingbostel. Die Heidmarker sind gewarnt vor den Bremern. HSG-Coach Grittner hat entsprechende Videos studiert und weiß: „Die Anfangsphase wird entscheidend sein. Oft führen die Bremer schon nach 15 Minuten so hoch, dass die Sache gelaufen ist. Wir dürfen nicht jedes Tempo mitgehen und müssen auf die Bremse treten.“ So erzielen die Gastgeber nach von ihrem starken Torwart gehaltenen Bällen per Tempogegenstoß zahlreiche leichte Treffer. „Darauf müssen wir vorbereitet sein“, erklärt der Trainer, der personell aus dem Vollen schöpfen kann – einzig Torwart Felix Meyerhoff laboriert immer noch an einer Oberschenkelzerrung.

Zuletzt geändert am: 08.11.2012 um 13:58

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Casino-Bremen

 

Logo_springer

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte