Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

Westfälische Nachrichten vom 17. Dezember 12

Veröffentlicht von HC Bremen am 17.12.2012
Aktuelles >>

 

 

Spitzenreiter muss zittern

 
 
Senden -  Die A-Junioren des ASV Senden ärgerten den Tabellenführer, verloren am Ende aber mit 29:33 gegen Hastedt/Bremen. Fast bis zum Schluss hielten die Gastgeber die spannende Partie offen.
 
Von Ralf Aumüller 
 
 
Vermutlich hatte sich der Spitzenreiter der U 19-Bundesliga den Ausflug ins Münsterland etwas stressfreier vorgestellt. In der Hinrunde hatten die Nachwuchshandballer der JSG Hastedter TSV/HC Bremen noch locker mit 17 Toren Differenz gegen den ASV Senden gewonnen. Am Sonntag, zum Auftakt der Rückrunde, wurden die Nordlichter deutlich mehr gefordert. Für den 33:29 (16:14)-Sieg im Sendener Sportpark musste der Tabellenführer ordentlich ackern.
 
 
Fast bis zum Schluss hielten die Gastgeber die spannende Partie offen. Mit einer bärenstarken Deckung boten sie den Bremern die Stirn und ließen sich einfach nicht abschütteln. Kurz vor der Pause verkürzten sie einen 11:15-Rückstand auf 14:15. Nach dem Seitenwechsel holten sie ein 14:18 zum 19:19 auf. Der ASV ging nach 40 Minuten mit 21:20 in Führung, beim 24:24 schaffte er zum letzten Mal den Ausgleich. In dieser Phase ließen die Sendener sogar noch etliche gute Chancen aus. Bremen behielt die Nerven und setzte sich vom 28:27 auf 31:27 ab.
 
 
„Wir wollten im letzten Spiel des Jahres noch einmal richtig Gas geben. Das hat die Mannschaft klasse umgesetzt“, lobte ASV-Trainer Rainer Franetzki. „Hätten wir vorne etwas flüssiger kombiniert und etwas mehr Schussglück gehabt, dann hätten wir sogar Chancen gehabt zu gewinnen.“
 
 
ASV:Stroetmann, Wahlers – von Boenigk (8), J. Micke (7), T. Micke (5), Stumpe (3), Beckmann (2), Habernoll (2), Starke (2), Kotscha, Müller, Schrief, Seifert.
 
 

Zuletzt geändert am: 18.12.2012 um 06:55

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Casino-Bremen

 

dolle

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte