WK vom 01.12.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 02.12.2014

Minden zu stark für HC Bremen

Olaf Kowalzik

Normalerweise kann Christian Maaßen mit der SG HC Bremen/Hastedt zufrieden sein. Nach dem Wackelstart in die Handball-Bundesliga hatte seine männliche A-Jugend 5:1 Punkte infolge eingefahren und sich damit auf den sechsten Rang gehievt. Und dass sein Team zuhause vor 180 Zuschauern gegen den Spitzenreiter GWD Minden mit 26:35 (14:20) verliert, ist auch keine große Überraschung. Die Art und Weise der Heimniederlage hat den SG-Trainer jedoch nachdenklich gemacht. „Entweder sind einige meiner Spieler nicht zu 100 Prozent bei der Sache oder nur froh, in der Bundesliga spielen zu dürfen“, sagte er. Es war seine deutliche Reaktion auf die vielen Schwächen, die sich binnen weniger Minuten mehrfach wiederholt und den Gastgeber um ein besseres Ergebnis gebracht haben. „Vielleicht muss ich ja Veränderungen überprüfen und den ein oder anderen Spieler einmal in der zweiten Mannschaft einsetzen.“
Die Bremer kamen gegen den Spitzenreiter zunächst nicht in Fahrt und hatte mit dem starken Nationaltorwart Joel Bierlehm und dem linken Rückraumschützen Fabian Breuer (10 Tore) große Probleme. Trotzdem verkürzten sie einen 3:7-Rückstand auf 6:7, um nach dem 13:14 wieder auf 13:20 zurückzufallen. Beim 22:25 führten den Gastgeber drei individuelle Fehler infolge auf die Verliererstraße. „Verloren haben wir natürlich zu recht, Minden hat als Internatsmannschaft einfach das gewisse Etwas mehr“, sagte Maaßen.

SG HC Bremen/Hastedt: Zjezdzalka, Bartsch; Seebeck (6/3), Pröhl (9), Reuter (1), Pehling, Till (2), Marx, Steffen (1), Windßus, Thalmann (1), Ankersen (4), Wiedenmann (1), Seekamp (1).

Zuletzt geändert am: 02.12.2014 um 18:28

Sausner-Reisen