1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

WK vom 02. Januar 2012

Veröffentlicht von HC Bremen am 02.01.2012

Auswahl der Handball-Region Oldenburg testet am Donnerstag gegen die HSG Delmenhorst

Generalprobe vor dem großen Spiel

Von Daniel Cott

Delmenhorst·Landkreis Oldenburg (dco). Noch ein Testspiel, dann wird es ernst: Bevor die neu zusammengestellte Auswahl der Handball-Region Oldenburg am kommenden Sonnabend (7. Januar) im Vorprogramm des Länderspiels zwischen Deutschland und Ungarn in der Bremer Stadthalle gegen das A-Jugend-Bundesligateam des HC Bremen antritt, steht am Donnerstag die Generalprobe gegen die HSG Delmenhorst (Landesliga) auf dem Programm.

Um 20.30 Uhr gastiert die von Trainer Gunnar Schäfer betreute Auswahl in der Stadionhalle und will sich gegen das Team von Spielertrainer Andre Haake den letzten Feinschliff vor dem Duell mit den Bremern holen. Zwei Testspiele hat die Auswahl bisher bestritten: Gegen die TS Hoykenkamp (Verbandsliga) gab es eine 30:32-Niederlage, gegen den TV Neerstedt (Oberliga) einen überzeugenden 36:35-Erfolg.

Die HSG Delmenhorst, nach einer überraschend starken Hinrunde derzeit Tabellendritter der Landesliga, dürfte ein weiterer Gradmesser für das HRO-Team (Jahrgänge 1992 und 1993) sein - bevor am Sonnabend vor großer Kulisse im HC Bremen (Jahrgänge 1994 und 1995) ein schwerer Brocken wartet: In der A-Jugend-Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Jörn Franke eine bärenstarke Vorrunde gespielt und ist aktuell Zweiter.

Zuletzt geändert am: 02.01.2012 um 18:42

Logo-Buben