WK vom 03.03.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 03.03.2014

A-Jugend des HC Bremen sichert Klassenerhalt in der Bundesliga

Von Olaf Kowalzik

Bremen. Die Bundesliga-Handballer des HC Bremen haben den Klassenerhalt frühzeitig perfekt gemacht. Vier Spieltage vor dem Saisonende schickte die männliche A-Jugend den Bergischen HC mit einer 35:24 (18:10)-Packung auf die Heimreise.

Damit kann die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen vom HSV Hamburg nicht mehr eingeholt werden. Die frohe Kunde hatte sich schon am Abend vor dem gestrigen Spiel verbreitet. Als der HC-Vorsitzende Ralf Fricke von der Niederlage des Widersachers aus Hamburg in Sundwig/Westig erfuhr, schnappte er sich sein Handy und informierte seine Mannschaft per Whatsapp. Die Begeisterung schwappte schon da über. „Unter dem immensen Erfolgsdruck wäre es uns sonst nicht so leicht gefallen, gegen den Bergischen HC zu bestehen“, gab er zu.

So konnte seine Mannschaft vor 210 rundum zufriedenen Zuschauern mit dem Schaulaufen beginnen. Nach dem guten 4:1-Auftakt geriet sie mit 5:7 ins Hintertreffen. Beim 14:10 war aber wieder der Gastgeber am Jakobsberg klar am Drücker und legte bis zum 18:10-Pausenvorsprung vier Treffer nach. Vor allem durch den schnellen Tim Steghofer, der seinen Gegenspielern dreimal Fersengeld gab. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der HC Bremen dem Bergischen HC keine Erfolgschance.

Momentan steht das Maaßen-Team aufgrund eines mehr ausgetragenen Spiels auf dem vierten Platz. Nach dem geschafften Klassenerhalt setzt es die Messlatte jetzt einen Platz höher. „Wir wollen noch vor dem VfL Bad Schwartau Fünfter werden“, verrät Ralf Fricke die neue Zielsetzung. Diesen Rang wollen sie in zwei Wochen zuhause gegen die minuspunktgleichen Schwartauer sichern.

HC Bremen: Schwagereit, Prieß; Pröhl (3), Seebeck, Tielitz (2), Rußler (8), Reuter, Schröder (3/1), Trumm (2), Aleff, Steghofer (10/1), Marx (2), Schluroff (4), Windßus (1)

Zuletzt geändert am: 21.03.2014 um 17:43

Altbausanierung-Wagner

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC