Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Casino-Bremen

Aktuelles

WK vom 03.03.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 03.03.2014
Aktuelles >>

 

A-Jugend des HC Bremen sichert Klassenerhalt in der Bundesliga

 
Von Olaf Kowalzik
 
Bremen. Die Bundesliga-Handballer des HC Bremen haben den Klassenerhalt frühzeitig perfekt gemacht. Vier Spieltage vor dem Saisonende schickte die männliche A-Jugend den Bergischen HC mit einer 35:24 (18:10)-Packung auf die Heimreise.
 
Damit kann die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen vom HSV Hamburg nicht mehr eingeholt werden. Die frohe Kunde hatte sich schon am Abend vor dem gestrigen Spiel verbreitet. Als der HC-Vorsitzende Ralf Fricke von der Niederlage des Widersachers aus Hamburg in Sundwig/Westig erfuhr, schnappte er sich sein Handy und informierte seine Mannschaft per Whatsapp. Die Begeisterung schwappte schon da über. „Unter dem immensen Erfolgsdruck wäre es uns sonst nicht so leicht gefallen, gegen den Bergischen HC zu bestehen“, gab er zu.
 
So konnte seine Mannschaft vor 210 rundum zufriedenen Zuschauern mit dem Schaulaufen beginnen. Nach dem guten 4:1-Auftakt geriet sie mit 5:7 ins Hintertreffen. Beim 14:10 war aber wieder der Gastgeber am Jakobsberg klar am Drücker und legte bis zum 18:10-Pausenvorsprung vier Treffer nach. Vor allem durch den schnellen Tim Steghofer, der seinen Gegenspielern dreimal Fersengeld gab. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der HC Bremen dem Bergischen HC keine Erfolgschance.
 
Momentan steht das Maaßen-Team aufgrund eines mehr ausgetragenen Spiels auf dem vierten Platz. Nach dem geschafften Klassenerhalt setzt es die Messlatte jetzt einen Platz höher. „Wir wollen noch vor dem VfL Bad Schwartau Fünfter werden“, verrät Ralf Fricke die neue Zielsetzung. Diesen Rang wollen sie in zwei Wochen zuhause gegen die minuspunktgleichen Schwartauer sichern.
 
HC Bremen: Schwagereit, Prieß; Pröhl (3), Seebeck, Tielitz (2), Rußler (8), Reuter, Schröder (3/1), Trumm (2), Aleff, Steghofer (10/1), Marx (2), Schluroff (4), Windßus (1)

Zuletzt geändert am: 21.03.2014 um 17:43

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Dasenbrock

 

Logo_springer

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte