Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

WK vom 06.10.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 07.10.2014
Aktuelles >>

A-Jugend-Handballer besiegen die JSG HLZ Hamm mit 48:32 

 

HC Bremen feiert ersten Sieg


Von Olaf Kowalzik


Bremen. Die A-Jugend des HC Bremen hat in der Handball-Bundesliga ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen schickte die JSG HLZ Hamm mit einer 48:32 (21:17)-Packung auf die Heimreise.
„Die Jungs haben die richtige Antwort auf die Niederlage in Solingen gegeben. Sie sind noch enger zusammengerückt“, sagte der Bremer Teammanager Ralf Fricke und lobte das temporeiche Offensivspiel seines Teams. Dem Gastgeber kam dabei zugute, dass Abwehrchef Tilman Pröhl wieder einsatzfähig war.
Die SG HC Bremen/Hastedt hatte mit dem Handall-Leistungszentrum Ahlen nur bis zum 5:6-Rückstand Probleme und setzte sich danach bis zur Pause auf vier Tore ab. Nach dem Seitenwechsel attackierte die 3:3-Deckung der Gäste die Bremer teilweise schon an der Mittellinie – ein großer Fehler. Aufbauend auf die beiden guten Torleute Gregor Schweigart und Dennis Zjezdzalka nutzte der HC Bremen den Platz, um die gegnerische Deckung selbst in doppelter Unterzahl auseinanderzunehmen und auf 26:18 davonzuziehen.


HC Bremen: Zjezdzalka, Schweigart; Steffen (7), Bachmann (8), Seebeck (3), Seekamp (4/2), Till (1), Windßus (1), Pröhl (7), Pehling (4), Ankersen (3), Wiedenmann (5), Reuter (4), Thalmann (1)

Zuletzt geändert am: 13.10.2014 um 16:20

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Ahoi69

 

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC (1)

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte