Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

Dasenbrock

Aktuelles

WK vom 07. Oktober 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 07.10.2013
Aktuelles >>

HC Bremen verliert bei TuSEM Essen

 
Von Olaf Kowalzik
 
Bremen. Die Punkte verloren, dafür neues Selbstvertrauen erarbeitet: Die männliche A-Jugend des HC Bremen hat sich bei der 28:34 (13:15)-Niederlage in der Handball-Bundesliga Nord beim Meisterschaftsaspiranten TuSEM Essen gut verkauft. „Die Mannschaft hat gesehen, dass sie bis auf wenige Abstriche auch mit den Großen der Liga mithalten kann. Das gibt ihr für die kommenden Aufgaben frischen Mut“, stuft der HC-Vorsitzende Ralf Fricke die gebotene Leistung beim erwarteten Punktverlust als moralischen Gewinn ein.
 
Der Unterschied der beiden Mannschaften spielte sich in der Trefferquote ab, bei der die Gäste mit 23 Fehlwürfen etwas zu viele „Fahrkarten“ gelöst hatten. „Wir haben den Kopf aber nie hängen lassen“, betonte Ralf Fricke. Sein Team trumpfte beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten mit einer guten Deckung auf, hinter der sich die beiden Torhüter Luca Prieß und Finn-Luca Schwagereit mehrfach auszeichnen konnten. Im Angriff wurde der achtfache Torschütze Tilman Pröhl am Kreis von Monty Schröder, Ruven Rußler oder auch Frederic Aleff mehrfach geschickt in Szene gesetzt. Bis zum 13:15 sorgte die Mannschaft von HC-Trainer Christian Maaßen für ein knappes Spiel, danach fielen die Gäste auf 13:17 zurück und kam nicht mehr näher an die Essener heran.
 
„Wir haben uns sehr gut verkauft“, bilanzierte Ralf Fricke zufrieden. Am Sonnabend sollen um 19 Uhr am Jakobsberg gegen den ASV Senden die wichtigen Punkte zum direkten Klassenerhalt her.

HC Bremen: Schwagereit, Prieß - Steghofer (3), Pröhl (8), Rußler (5), Reuter (2), von Lien, Windßus (1), Trumm (1), Aleff (3), Bartsch, Schluroff (1), Marx, Schröder (4/1)

Zuletzt geändert am: 07.10.2013 um 14:24

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

Logo_springer

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte