WK vom 08. Januar 2012

Veröffentlicht von HC Bremen am 08.01.2012

HC Bremen glänzt vor großer Kulisse

40:31 gegen Oldenburger Auswahl

Bremen (fbü). Im Vorspiel des Handball-Länderspiels zwischen Deutschland und Ungarn traf die Bundesliga-A-Jugend des HC Bremen auf eine Auswahl aus Oldenburg Land und Stadt und nutzte die Gelegenheit, vor mehreren tausend Zuschauern in der sich füllenden ÖVB-Arena beste Werbung in eigener Sache zu betreiben. Nach einer spielerisch guten Leistung setzten sich die Mannen von Trainer Jörn Franke überlegen mit 40:31 (22:15) durch. "Das hat richtig Spaß gemacht, vor solch einer Kulisse zu spielen", sagte DHB-Auswahlspieler Fabian Hartwich, der mit sieben Feldtoren bester Werfer beim Tabellenzweiten der Bundesliga Nord war. Vor den Augen von Ex-Bundestrainer Heiner Brand boten die Bremer Junioren vor allem in technischer Hinsicht Handball vom Feinsten. Gegen die Oldenburger Auswahl, die sich zum Großteil aus jungen Herrenspielern (Jahrgänge 1992 und 1993) aus den Vereinen TV Neerstedt, HSG Delmenhorst und TS Hoykenkamp zusammensetzte, konnte es sich der HC sogar erlauben, in der Deckung nur mit halber Kraft zu Werke zu gehen, um keine Verletzungen zu riskieren.

HC Bremen: C. Jachens, Räbiger - Wiezorrek, M. Dräger (7/4), Neitz (1), Y. Dräger (3), Wiedenmann (4), L. Jachens (4), Winkelmann (1), Franke (5/3), Hartwich (7), Meier (2), Gülzow (3) und Witte (3)

Zuletzt geändert am: 08.01.2012 um 12:47

Logo_burdenski

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC