Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

Casino-Bremen

Aktuelles

WK vom 08.12.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 10.12.2014
Aktuelles >>

 

HC Bremen feiert Auswärtserfolg

 

Olaf Kowalzik 


Doppelt gute Nachrichten für den A-Jugend-Bundesligisten SG HC Bremen/ Hastedt: Die Nachwuchs-Handballer fuhren mit dem 30:24 (18:16)-Auswärtssieg bei der JSG HLZ Ahlen zwei unheimlich wichtige Punkte zum Klassenerhalt ein. Mit 10:10 Zählern verteidigte das Team von Trainer Christian Maaßen den zurzeit rettenden sechsten Platz. Außerdem wurde Hastedts Kreisläufer Tilman Pröhl vom Bundestrainer „Blacky“ Schwarzer erstmals zu einem Sonderlehrgang der Nationalmannschaft eingeladen. „Tilman hat sich das redlich verdient“, freute sich SG-Manager Ralf Fricke für seinen neunfachen Torschützen, der vom kommenden Sonntag bis Donnerstag zur Nationalmannschaft nach Warendorf fährt.
Die Bremer hatten es in Ahlen mit einem extrem kampfbetonten Kellerkind zu tun, gegen dessen aggressive Abwehr sie sich vor der Pause nicht entscheidend durchsetzen konnten. Nach dem Seitenwechsel zog der HC mit cleverem Spiel zunächst auf 23:18 davon (40.), aufgrund von Zeitstrafen spürten sie aber schnell wieder den Atem des Gastgebers im Nacken (24:22/45.). Wichtige Paraden des Bremer Schlussmannes Dennis Zjezdzalka sowie die Tore von Nick Steffen (2), Torben Ankersen und Tilman Pröhl sorgten fünf Minuten vor dem Abpfiff für die Entscheidung (28:22.).

 

SG HC Bremen/Hastedt: Zjezdzalka, Schweigart; Wiedenmann (2), Thalmann, Reuter (3), Till, Pröhl (9), Pehling, Seebeck (8/4), Marx, Ankersen (3), Seekamp (1), Steffen (4)

Zuletzt geändert am: 10.12.2014 um 08:49

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Logo-Buben

 

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte