Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Aktuelles

WK vom 09. Dezember 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 09.12.2013
Aktuelles >>

A-Jugend-Handballer verlieren 19:32

 

Flensburg fertigt HC Bremen ab

 
Von Olaf Kowalzik
 
Nach dem Sturmtief „Xaver“ blies der männlichen A-Jugend des HC Bremen jetzt die SG Flensburg-Handewitt kräftig ins Gesicht: Der Tabellenzweite der Handball-Bundesliga Nord fegte beim 32:19 (15:8)-Heimsieg wie ein Orkan über die Bremer hinweg. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Das musste nach der bislang guten Saison ja irgendwann einmal passieren“, kommentierte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke die herbe Klatsche. Weh tat sie den Gästen indes nicht: „Wir müssen die Spiele gewinnen, die wichtig sind“, betonte Fricke mit Blick auf den Vorsprung von fünf Pluspunkten auf den Tabellennachbarn HSV Hamburg auf Rang sieben.
 
Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen hatte in Handewitt keine echte Chance. Schon nach einer Viertelstunde lag sie uneinholbar mit 4:12 zurück. Danach war der Tabellensechste zwar bemüht, mehr aber auch nicht. Die Abwehr stand zu löchrig und leistete zu wenig Gegenwehr. Aber auch vorne lief nicht viel zusammen. Nur die beiden Torhüter Luca Prieß und Finn-Luca Schwagereit zeigten eine gute Leistung. Am nächsten Sonntag soll es wieder besser laufen, dann will der HC Bremen beim Kellerkind ART Düsseldorf zwei weitere wichtige Punkte zum Klassenerhalt einfahren.
 
 
HC Bremen: Prieß, Schwagereit; Reuter (1), Marx, Tielitz (1), Aleff, Schröder (6/3), Ehmke (1), Trumm, Pröhl (3), Rußler (4), Windßus (1), Seebeck, Schluroff (2/1)

Zuletzt geändert am: 09.12.2013 um 10:53

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Logo_burdenski

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte