Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

WK vom 09.02.2015

Veröffentlicht von HC Bremen am 09.02.2015
Aktuelles >>

 

HC Bremen festigt sechsten Platz

 

von Olaf Kowalzik

 

Der männlichen A-Jugend des HC Bremen genügten in der Handball-Bundesliga 80 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit zum Sieg. Die Bremer untermauerten den für den Klassenerhalt wichtigen sechsten Rang mit einem ungefährdeten 34:30 (19:16)-Heimerfolg über den HTV Sundwig/Westig. „Meine Jungs sind etwas zu entspannt an die Sache herangegangen“, monierte SG-Trainer Christian Maaßen. Sein Team kam zwar mit 5:1 gut aus den Startlöchern, ließ danach aber die letzte Konsequenz vermissen (16:15). Nach der 19:16-Pausenführung sorgte der Gastgeber mit drei schnellen Toren binnen zwei Minuten dann aber für klare Verhältnisse.
Die 31:23-Führung entsprach dem Leistungsunterschied der beiden Teams (46.). Danach holte der SG-Trainer seine Leistungsträger vom Feld und ließ die jungen Max Laube (2. A-Jugend), Ole Fietze und Nils Goepel (beide B-Jugend) Bundesligaluft schnuppern. Dadurch wurde das Ergebnis noch etwas knapper, der Erfolg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

 

HC Bremen: Zjezdzalka, Bartsch, Schweigart; Pröhl (4), Reuter (2), Seekamp (5), Seebeck (9/6), Steffen (3), Wiedenmann (5), Windßus (2), Fietze (1), Marx (2), Laube (1), Goepel

Zuletzt geändert am: 09.02.2015 um 08:09

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Logo_burdenski

 

Logo-Lienemann

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte