Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Casino-Bremen

Aktuelles

WK vom 10. Februar 2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 10.02.2014
Aktuelles >>

 

Handball-A-Jugend-Bundesliga 

 

HC Bremen lässt Schlusslicht keine Chance

 
Von Olaf Kowalzik
 
Bremen. Schützenfest vor 120 Zuschauern am Jakobsberg: Die männliche A-Jugend des HC Bremen steuert in der Handball-Bundesliga mit großen Schritten auf den Klassenerhalt zu. Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen fertigte das überforderte Schlusslicht SG Ratingen mit 37:20 (18:7) ab, kletterte auf den fünften Tabellenplatz und ist fünf Spieltage vor Saisonende rechnerisch nur noch vier Punkte vom direkten Ligaverbleib entfernt.
 
Im Grunde war das Spiel schon nach zehn Minuten entschieden. Während die Bremer Abwehr mit ihren beiden gut aufgelegten Torhütern sicher stand, zog der HC nach vorne sein starkes Tempospiel auf und setzte sich schnell auf 8:0 ab. Danach konnte es der Gastgeber ruhiger angehen lassen. Trotzdem setzte er sich mit seinem guten Rückraum-Kreisspiel zur Pause auf 18:7 ab. „Ratingen hatte nicht den Hauch einer Chance. Wir sind als Team geschlossen gut aufgetreten“, meinte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke.
 
Den Schlendrian unmittelbar nach der Pause konnte er verkraften, da seine Mannschaft den Nordrhein-Westfalen nach dem 27:16-Zwischenstand wieder reichlich Fersengeld gab und am Ende auf 17 Tore überlegen davonzog. Beim HC Bremen zeigte der Allrounder Tim Steghofer nach seiner elfwöchigen Verletzungspause ein gelungenes Comeback. Viele seiner acht Tore markierte er per Tempogegenstoß.
 
HC Bremen: Schwagereit, Prieß; Pröhl (7), Tielitz (4), Schröder (3/2), Aleff (6), Rußler (3), Reuter (1), Steghofer (8/1), Trumm (2), Marx (1), Seebeck (2), Wiedenmann, Schluroff

 

Zuletzt geändert am: 21.02.2014 um 19:09

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Logo_burdenski

 

dolle

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte