1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Veröffentlicht von HC Bremen am 12.01.2013

Verstärkung für den HC Bremen

Kreisläufer Dominik Kalafut kommt

Bremen (fbü). Pünktlich zum Start ins neue Sportjahr vermeldet der HC Bremen eine willkommene Verstärkung: Beim Heimspiel der A-Junioren am Sonnabend gegen die SG Solingen (19:30 Uhr, Halle Jakobsberg) feiert Dominik Kalafut sein Debüt im Trikot des Handball-Bundesligisten. Der 17-jährige Kreisläufer spielte zuletzt bei der HSG Varel-Friesland und schließt beim Tabellenführer der Staffel Nord die Lücke, die durch den Weggang von Junioren-Nationalspieler Fabian Hartwich zum Bundesligisten TSV GWD Minden vor Saisonbeginn entstanden war. Nach einer sechmonatigen Pause wegen eines Kreuzbandrisses befindet sich Dominik Kalafut, jüngerer Bruder des slowakischen Nationalspielers Lukas Kalafut (HSG Varel), bereits seit November im Mannschaftstraining des HCB.

"Dominik ist ein gelernter Kreisläufer und hat schon als B-Junior in der Bundesliga gespielt", sagt HCB-Teammanager Ralf Fricke. "Er ist technisch sehr versiert und ein echtes Schwergewicht auf dieser Position. Durch ihn wird unser Kader insgesamt noch flexibler." Letzteres vor allem mit Blick auf Yannick Dräger, der zuletzt den Part am Kreis übernahm, nun aber wieder auf seine angestammte Position im Rückraum wechseln kann.

Zuletzt geändert am: 12.01.2013 um 22:50

Altbausanierung-Wagner