Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

Dasenbrock

Aktuelles

WK vom 10. Januar 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 12.01.2013
Aktuelles >>

 

Verstärkung für den HC Bremen

 

Kreisläufer Dominik Kalafut kommt

 

Bremen (fbü). Pünktlich zum Start ins neue Sportjahr vermeldet der HC Bremen eine willkommene Verstärkung: Beim Heimspiel der A-Junioren am Sonnabend gegen die SG Solingen (19:30 Uhr, Halle Jakobsberg) feiert Dominik Kalafut sein Debüt im Trikot des Handball-Bundesligisten. Der 17-jährige Kreisläufer spielte zuletzt bei der HSG Varel-Friesland und schließt beim Tabellenführer der Staffel Nord die Lücke, die durch den Weggang von Junioren-Nationalspieler Fabian Hartwich zum Bundesligisten TSV GWD Minden vor Saisonbeginn entstanden war. Nach einer sechmonatigen Pause wegen eines Kreuzbandrisses befindet sich Dominik Kalafut, jüngerer Bruder des slowakischen Nationalspielers Lukas Kalafut (HSG Varel), bereits seit November im Mannschaftstraining des HCB.

 

"Dominik ist ein gelernter Kreisläufer und hat schon als B-Junior in der Bundesliga gespielt", sagt HCB-Teammanager Ralf Fricke. "Er ist technisch sehr versiert und ein echtes Schwergewicht auf dieser Position. Durch ihn wird unser Kader insgesamt noch flexibler." Letzteres vor allem mit Blick auf Yannick Dräger, der zuletzt den Part am Kreis übernahm, nun aber wieder auf seine angestammte Position im Rückraum wechseln kann.

 

Zuletzt geändert am: 12.01.2013 um 22:50

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Logo-Buben

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte