1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

A-Jugend des HC Bremen fertigt Bergischen HC mit 40:32 ab

Handballer siegen in Solingen

Von Olaf Kowalzik

Bremen. Die dreieinhalbstündige Busfahrt nach Solingen hat sich für die männliche A-Jugend des HC Bremen gelohnt. Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen setzte sich in der Handball-Bundesliga mit 40:32 (15:10) beim Bergischen HC durch. Sie verteidigte damit den wichtigen sechsten Tabellenplatz, der zum direkten Klassenerhalt genügt.

„Die Mannschaft ist momentan gut drauf. Wir spielen ernsthaft um den sechsten Platz mit“, sagte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke erfreut. Es war der vierte Sieg in Folge. Der hatte jedoch einen kleinen Schönheitsfehler: Der Bremer Spielmacher Tizian von Lien knickte zehn Minuten vor Schluss um. Da dessen Knöchel sofort anschwoll, wird bei ihm ein Bänderriss befürchtet. „Schade. Er war gerade richtig in Form gekommen“, sagte Ralf Fricke.

Gut in Tritt kam seine Mannschaft beim Bergischen HC, obwohl sie eine 4:1-Führung schnell wieder verspielte (4:4). Nach dem 11:10 setzte sich das Maaßen-Team zur Pause bereits auf fünf Tore ab – auch deshalb, weil der Schlussmann Finn-Luca Schwagereit seinen ab und zu schwächelnden Vorderleuten mit 20 Paraden klasse den Rücken stärkte.

Dem HC Bremen machte auch die sechsminütige Durststrecke nach dem 29:20-Vorsprung (45.) nichts aus (29:24). Mit einer guten Teamleistung fuhr der Sechstplatzierte einen klaren und verdienten Sieg ein – so machte auch die lange Heimfahrt Spaß.

HC Bremen: Schwagereit, Prieß; Rußler (7), Pröhl (6), Aleff (3), Reuter (3), von Lien (1), Schröder (3/2), Steghofer (8/1), Trumm (2), Marx (2), Schluroff (3), Tielitz (2), Windßus

Zuletzt geändert am: 10.11.2013 um 09:13

1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04