Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

dolle

Aktuelles

WK vom 10.11.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 12.11.2014
Aktuelles >>

31:28 für HC Bremen-Handballer


Erster Sieg in der Fremde

 

von Olaf Kowalzik 


Bremen (elo). Zehn Minuten vor dem Ende des Gastspiels bei der JSG Nettelstedt atmete Christian Maaßen,Trainer der SG HC Bremen/Hastedt, durch. „Die Hauptsache ist, dass wir die Punkte holen – wie ist mir egal“, sagte er beim 26:19-Vorsprung seines Teams. Seine A-Junioren erfüllten ihm diesen Wunsch mit dem 31:28 (15:12)-Erfolg, dem ersten Auswärtssieg der Saison in der Handball-Bundesliga.

„Das waren für uns ganz wichtige Punkte“, freute sich der Manager Ralf Fricke. Seine Mannschaft überholte die Ostwestfalen in der Tabelle und nimmt den zum Klassenerhalt wichtigen sechsten Rang wieder fest ins Visier. Dabei hatten sich ihre personellen Sorgen noch erhöht: Mit Nick Steffen (Bänderdehnung) sowie Marcel Reuter, Florian Bartsch und Keno Seekamp (alle Grippe) schmolz der Bremer Kader kräftig zusammen. Nach 22 Spielminuten fiel auch noch Bremens Linkshänder Niklas Bachmann aus. Der Rechtsaußen knallte im Angriff unglücklich auf die rechte Schulter und renkte sie sich dabei aus. Sie wurde im Krankenhaus wieder eingerenkt.

 

Die Mannschaft des HC Bremen fand mit 4:7 weniger gut ins Spiel (9.), danach machte sein Torwart Dennis Zjezdzalka die Schotten fast dicht. „Er war der Matchwinner und hat uns im Spiel gehalten“, lobte Ralf Fricke die 25 Paraden, darunter fünf gehaltene Siebenmeter seines Keepers. Die Gäste drehten den Spieß zum 14:9 um (28.), mussten aber beim 15:14 noch einmal um die Punkte bangen. Beim 26:19 war der Drops gelutscht, danach ließen die SG-Kräfte etwas nach.

 

HC Bremen: Zjezdzalka, Seekamp; Windßus (2), Till (2/1), Pröhl (7), Thalmann, Bachmann (1), Seebeck (7/2), Ankersen (5), Pehling, Marx (4), Wiedenmann (3)

Zuletzt geändert am: 12.11.2014 um 15:52

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte