Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Aktuelles

WK vom 13. Januar 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 14.01.2013
Aktuelles >>

 

Nun 14 Heimspiele ungeschlagen

 

HC Bremen setzt Erfolgsserie fort

 
 
Bremen. Die männliche Handball-A-Jugend des HC Bremen verfügt auch nach dem ersten Spieltag des neuen Jahres über eine weiße Heimweste.
 
 
Der Bundesliga-Spitzenreiter gab sich beim 39:30 (18:12)-Erfolg über den Tabellenvierten SG Solingen BHC keine Blöße und ist in eigener Halle bereits seit dem 5. November 2011 ungeschlagen (13 Siege und ein Unentschieden). "Für das erste Spiel im neuen Jahr war das eine ordentliche Leistung", stellte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke fest.
 
 
Die Solinger hatten ihre Messer scharf gewetzt und gingen nach fünf Minuten mit 3:1 in Führung. Sie schienen zu einer harten Nuss für den Spitzenreiter zu werden. Schließlich war der Tabellenvierte, wenn auch in eigener Halle, schon über die Topteams aus Kiel und Flensburg-Handewitt erfolgreich gewesen. Ein Triumph in Bremen jedoch gelang ihm nicht. Nach dem 33:27-Hinspielerfolg feierte der HC vor 170 eigenen Fans einen noch höheren Sieg.
 
 
Aufbauend auf die Paraden von Colin Räbiger, machte der Gastgeber viel Dampf nach vorne und drehte den Spieß mit dem 10:6 frühzeitig um. Anschließend sorgte Max Wiedemann mit vier Tempogegenstoß-Toren in Folge für einen beruhigenden 14:7-Vorsprung.
 
 
Die Solinger Mannschaft versuchte ihre körperlichen Nachteile durch Kampf und Einsatz auszugleichen, sie suchte ihr Heil in mehreren verschiedenen Abwehrformationen. Der Tabellenführer hatte jedoch auf jede Variante bis hin zur doppelten Manndeckung die richtige Antwort parat. "Solingen hat uns viel abverlangt, wir haben unterm Strich als Team überzeugt", bemerkte Ralf Fricke.
 
 
HC Bremen: Räbiger, C. Jachens, Prieß - L. Jachens (4), Franke (3), M. Dräger (10/3), Wiedenmann (6), Y. Dräger (2), Meier (2), Gülzow (7), Kalafut (1), Steghofer (3), Müller (1) (elo)

Zuletzt geändert am: 14.01.2013 um 10:33

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Ahoi69

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte