dolle

Veröffentlicht von HC Bremen am 14.04.2014

HC Bremen bezwingt Nordmeister SG Flensburg

Von Olaf Kowalzik

Bremen. Das Sahnehäubchen packte die männliche A-Jugend des HC Bremen zum Saisonabschluss der Handball-Bundesliga obendrauf: Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen rang den Meister der Nordgruppe, die SG Flensburg-Handewitt, mit 24:22 (13:8) nieder. Damit gehen die Bremer mit 30:14 Punkten als Tabellenfünfter ins Ziel und sind im direkten Vergleich nur um zwei Tore schlechter als der punktgleiche Vierte aus Sundwig/Westig. „Das war der gelungene Abschluss einer gelungenen Saison“, sagte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke rundum zufrieden.

Nach dem Abpfiff feierte das Team mit seinen Fans in der gut gefüllten Vereinsgaststätte den seit Wochen feststehenden Klassenerhalt. Die Eltern der Aktiven richteten das Buffet her, acht altersbedingt ausscheidende Spieler wurden mit einem Teamfoto und kleinen Geschenken verabschiedet.

Rund 280 Zuschauer waren am Jakobsberg völlig aus dem Häuschen, als der Gastgeber durch Tilman Pröhl, Ruven Rußler und Tim Steghofer mit 3:0 in die Partie startete. Flensburg griff daher schon nach einer Minute und 50 Sekunden zur ersten Auszeit, fiel aber in der ersten Hälfte bis auf fünf Tore zurück. Nach der Pause drehten die Gäste in der hochklassigen Partie mit ihrer sehr offensiven Abwehr den Spieß zum 17:16 um (47.). Mit sieben starken Minuten übernahm der HC Bremen aber wieder das Kommando (21:17). In den finalen drei Minuten machten Janik Schluroff und Monty Schröder die Überraschung mit den Treffern zum 24:21 schließlich perfekt.

HC Bremen: Prieß, Schwagereit; Pröhl (5), Reuter, Rußler (2), Tielitz, Windßus (1), Steghofer (5), Marx, Schröder (4/2), Aleff (2), von Lien, Schluroff (2), Trumm (3)

Zuletzt geändert am: 14.04.2014 um 18:07

Glaserei-Richter