Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

WK vom 14.04.2015

Veröffentlicht von HC Bremen am 14.04.2015
Aktuelles >>

 

Platz zwei beim NVB-Cup in Nordhorn


Drei Hastedter im All-Star-Team

 

Olaf Kowalzik


Die männliche A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt hat sich nach dem Saisonende in der Handball-Bundesliga noch einmal von ihrer starken Seite gezeigt. Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen wurde beim international besetzten NVB-Cup der HSG Nordhorn Zweiter. Die Bremer hatten sich in der Vorrunde nur der Jugendnationalmannschaft der Niederlande 24:25 geschlagen geben müssen, trotzdem zogen sie als Vorrundenerster mit 6:2 Punkten in das Halbfinale ein. Dort setzte sich der Sechste der Bundesliga-Staffel West aufgrund seiner starken Abwehrarbeit 26:22 gegen die SG Flensburg-Handewitt, den Tabellenfünfter der Bundesliga-Staffel Nord, durch.

Im Endspiel wartete in der JSG Echaz-Erms gleich der nächste Bundesligist auf das Maaßen-Team – und zwar immerhin der Tabellendritte der Staffel Süd. Dem musste sich die SG HC Bremen/Hastedt schließlich 28:33 geschlagen geben.

 

Der Trost für die Finalniederlage folgte umgehend, da von der SG HC Bremen/Hastedt in Nick Steffen (A-Jugend), Nils Goepel und Oliver Link (beide B-Jugend) gleich drei Spieler ins All-Star-Team des Turniers gewählt wurden. Auch in der Vereinswertung schnitten die Bremer mit dem zweiten Rang von zwölf Klubs hinter der SG Flensburg-Handewitt äußerst beachtenswert ab.

 

Das lag daran, dass bei der SG HC Bremen/Hastedt auch die Oberliga-B-Jugend bis ins Finale vorgestoßen war. Dort musste sich die Mannschaft von Trainer Gunnar Schäfer jedoch der SG Flensburg-Handewitt 14:27 geschlagen geben. Vorher waren die Bremer, abgesehen vom 19:19 gegen die Jugendnationalmannschaft Belgiens, als Gruppensieger durch die Vorrunde spaziert und hatten im Halbfinale auch den Schweizer Vertreter TSV St. Otmar 21:20 bezwungen.

 

Die ersatzgeschwächte Oberliga-C-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt wurde zu guter Letzt Siebter.

Zuletzt geändert am: 14.04.2015 um 20:10

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Sausner-Reisen

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte