1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Platz zwei beim NVB-Cup in Nordhorn

Drei Hastedter im All-Star-Team

Olaf Kowalzik

Die männliche A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt hat sich nach dem Saisonende in der Handball-Bundesliga noch einmal von ihrer starken Seite gezeigt. Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen wurde beim international besetzten NVB-Cup der HSG Nordhorn Zweiter. Die Bremer hatten sich in der Vorrunde nur der Jugendnationalmannschaft der Niederlande 24:25 geschlagen geben müssen, trotzdem zogen sie als Vorrundenerster mit 6:2 Punkten in das Halbfinale ein. Dort setzte sich der Sechste der Bundesliga-Staffel West aufgrund seiner starken Abwehrarbeit 26:22 gegen die SG Flensburg-Handewitt, den Tabellenfünfter der Bundesliga-Staffel Nord, durch.

Im Endspiel wartete in der JSG Echaz-Erms gleich der nächste Bundesligist auf das Maaßen-Team – und zwar immerhin der Tabellendritte der Staffel Süd. Dem musste sich die SG HC Bremen/Hastedt schließlich 28:33 geschlagen geben.

Der Trost für die Finalniederlage folgte umgehend, da von der SG HC Bremen/Hastedt in Nick Steffen (A-Jugend), Nils Goepel und Oliver Link (beide B-Jugend) gleich drei Spieler ins All-Star-Team des Turniers gewählt wurden. Auch in der Vereinswertung schnitten die Bremer mit dem zweiten Rang von zwölf Klubs hinter der SG Flensburg-Handewitt äußerst beachtenswert ab.

Das lag daran, dass bei der SG HC Bremen/Hastedt auch die Oberliga-B-Jugend bis ins Finale vorgestoßen war. Dort musste sich die Mannschaft von Trainer Gunnar Schäfer jedoch der SG Flensburg-Handewitt 14:27 geschlagen geben. Vorher waren die Bremer, abgesehen vom 19:19 gegen die Jugendnationalmannschaft Belgiens, als Gruppensieger durch die Vorrunde spaziert und hatten im Halbfinale auch den Schweizer Vertreter TSV St. Otmar 21:20 bezwungen.

Die ersatzgeschwächte Oberliga-C-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt wurde zu guter Letzt Siebter.

Zuletzt geändert am: 14.04.2015 um 20:10

Glaserei-Richter