WK vom 16. September 2013

Starker Schlussmann ebnet HC Bremen den Weg zum Auftaktsieg

Luca Prieß macht das Tor zu

Von Olaf Kowalzik

Bremen. Gelungener Start des HC Bremen in die neue Saison der Handball-Bundesliga der männlichen A-Jugend: Die völlig neuformierte Mannschaft von Trainer Christian Maaßen setzte sich in einer spannenden Partie mit 29:25 (12:13) gegen ART Düsseldorf durch.

Die Bremer haben damit einem unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um die direkte Bundesliga-Qualifikation für die Saison 2014/15 die ersten beiden Punkte abgeknöpft. „Wir müssen solche Spiele mit hohem Kampf und Schnelligkeit für uns entscheiden, das ist der Mannschaft gelungen“, freute sich HC-Trainer Christian Maaßen über den Auftaktsieg.

Seine Mannschaft bot den 150 Zuschauern eine höchst packende Begegnung mit ständig wechselnden Spielständen und dem besseren Ende für sich. „Die Stimmung war in der Halle so gut wie noch nie, wir waren am Ende fitter als Düsseldorf“, strahlte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke nicht nur über den Sieg.

Die bessere Kondition war das eine, vor allem aber zementierte in der heißen Endphase der immer stärker werdende Luca Prieß den Weg zum ersten Saisonsieg. Der HC-Torwart ließ nach dem 24:25-Rückstand in den finalen vier Minuten keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Vorne drehten der erfahrene Tim Steghofer mit zwei eiskalt verwandelten Siebenmetern, Ruven Rußler und der flinke Rechtsaußen Tobias Marx den Spieß mit einem schönen Heber zum 29:25 um.

HC Bremen: Schwagereit, Prieß - Pröhl (2), Bartsch, Aleff (2), Trumm, Steghofer (10/5), von Lien, Schröder (1/1), Rußler (5), Windßus (1), Reuter, Marx (5), Schluroff (3)

Zuletzt geändert am: 16.09.2013 um 08:07

Sausner-Reisen