1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Veröffentlicht von HC Bremen am 17.11.2013

HC überrascht in Bad Schwartau

Von Olaf Kowalzik

Bremen. Die Handball-A-Jugend des HC Bremen hat in der Junioren-Bundesliga einen Überraschungssieg eingefahren. Die Bremer setzten sich beim Tabellennachbarn VfL Bad Schwartau mit 22:21 (11:10) durch und sicherten sich damit den bereits fünften Erfolg in Serie.

„Das sind die Big Points, mit denen kaum einer gerechnet hat“, jubelte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke. „Jetzt zahlt sich aus, dass wir fitter als die anderen Mannschaften sind.“ Nicht nur das – auch die ungewöhnliche Deckung war für die zunächst auf Rang drei vorgepreschten Bremer der Schlüssel zum Erfolg. Trainer Christian Maaßen ließ mit seinen Außenabwehrspielern die VfL-Halbangreifer abschirmen. Obwohl Bad Schwartau im Rückraum körperlich überlegen war, fand der VfL gegen die taktische Variante nicht das richtige Mittel.

Aufbauend auf den starken Schlussmann Finn-Luca Schwagereit kassierte der HC Bremen erst nach acht Minuten das erste Gegentor zum 1:2 und setzte sich weiter auf 8:3 ab (15.). Als die Gäste nach dem 17:14 erstmals mit 17:18 in Rückstand gerieten, schienen ihnen die Felle davonzuschwimmen. Tilman Pröhl, Monty Schröder und Tim Steghofer drehten den Spieß jedoch im Endspurt zum 22:21 um.

HC Bremen: Schwagereit, Prieß; Pröhl (5), Reuter (1), Aleff (3), Windßus, Steghofer (4), Tielitz, Schröder (4/1), Trumm, Rußler (3), Seebeck, Marx (1), Schluroff (1)

Zuletzt geändert am: 17.11.2013 um 21:44

Logo-Buben