Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

dolle

Aktuelles

WK vom 21.12.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 22.12.2014
Aktuelles >>

Direkter Klassenerhalt rückt näher


HC Bremen landet wichtigen Sieg

 

von Olaf Kowalzik

 

Die männliche A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt hat sich in der Handball-Bundesliga in Weihnachtsstimmung geworfen: Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen zwang zu Hause den Tabellenneunten HC Wölfe Nordrhein mit 28:18 (13:8) in die Knie. Damit bauten die Bremer ihren Vorsprung im Kampf um den wichtigen sechsten Rang gegenüber den Verfolgern aus Hamm, Nettelstedt und Nordrhein auf vier Punkte aus. „Das war für uns auf dem Weg zum direkten Klassenerhalt ein ganz wichtiger Sieg“, sagte der zufriedene SG-Manager Ralf Fricke. Seine Mannschaft brauchte jedoch einige Zeit, bis sie sich auf die sehr offensive Gäste-Verteidigung, die sie teilweise schon an der Mittellinie attackierte, einstellte.
Als Simon Seebeck den Torfluch nach fünfeinhalb Minuten mit dem Treffer zum 2:1 brach, bliesen die Bremer zur Wolfsjagd. Lasse Till, der frisch zum Nationalmannschaftstraining berufene Kreisläufer Tilman Pröhl (2) und Marcel Reuter erhöhten auf 6:1 (11.). Gut agierte in der gesamten Partie die Bremer Abwehr, hinter der Gregor Schweigart zwischen den Pfosten glänzend aufgelegt war. Mit 14 Paraden, darunter drei Siebenmeter, zog er den Gästen den Zahn. Als ihm nach knapp 27 Minuten ein Strafwurf mitten ins Gesicht donnerte, flog der Wölfe-Schütze dafür per Roter Karte sofort vom Platz – und Schweigart hielt überragend weiter.

Die Entscheidung fiel im zweiten Durchgang nach dem 14:10, als sich die SG HC Bremen/Hastedt bis zur 45. Minute klar auf 21:13 absetzte. Danach ließ der Sechstplatzierte bis zum Schluss nichts mehr anbrennen und startete gut gelaunt in die anschließende Weihnachtsfeier.

 

HC Bremen: Bartsch, Schweigart, Zjezdzalka; Pröhl (9), Seebeck (8/3), Pehling, Till (4), Steffen, Reuter (1), Marx (2), Ankersen, Wiedenmann (1), Seekamp (1), Thalmann (2)

Zuletzt geändert am: 22.12.2014 um 15:29

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Logo_burdenski

 

HMT

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte