dolle

WK vom 22. April 2013

Veröffentlicht von HC Bremen am 22.04.2013

Versöhnlicher Abschluss für HC Bremen

Bremen. Die männliche A-Jugend des HC Bremen hat im letzten Punktspiel der Saison noch die Kurve gekriegt: Die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen setzte sich in der Handball-Bundesliga gegen TuSEM Essen mit 29:22 (13:11) durch und beendete damit ihre kleine Negativserie von 1:3 Punkten.

© Koch
Maurice Dräger gehörte mit 5/3 Toren auch gegen den TuSEM Essen zu den erfolgreichsten Schützen des A-Jugend-Bundesligisten HC Bremen.

Als Tabellenzweiter der Bundesliga-Staffel Nord (37:7 Punkte) empfängt der HC Bremen nun im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft Ost-Staffelmeister Reinickendorfer Füchse Berlin (4. Mai, 19 Uhr, Bunnsackerweg). Das Rückspiel steigt am 12. Mai in der Hauptstadt.

"Das war ein versöhnlicher Abschluss", stellte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke nach dem Abpfiff fest. Seine Mannschaft wollte zum Punktspielabschluss gegen Essen nach zwei wenig überzeugenden Leistungen unbedingt zwei Punkte einfahren und trumpfte entsprechend engagiert auf. Trotzdem tat sie sich gegen die Essener im ersten Durchgang noch ein wenig schwer und ließ 13 gute Torchancen aus.

Nach der Pause ließ der Gastgeber vor rund 180 Zuschauern nichts mehr anbrennen. Die Abwehr vor einem guten Torwart Christoph Jachens stand sicher, über 17:12 (35.) landeten die Bremer einen ungefährdeten Sieg.

HC-Trainer Christian Maaßen nutzte die Gelegenheit, Spielern aus der Reserve wie Yannick Schluroff und Patrick Bartsch oder auch dem Kreisläufer Björn Müller viele Spielanteile einzuräumen. Die vielen Wechsel gingen zwar ein wenig zulasten des Spielaufbaus, der Sieg des Tabellenzweiten war jedoch ungefährdet. (Elo)

HC Bremen: C. Jachens, Räbiger - Müller (5), M. Dräger (5/3), Y. Dräger (5), Wiedenmann (5/1), L. Jachens (1), Schluroff (1), Franke (3), Steghofer, Bartsch (1), Kalafut (2), Schröder (1), Meier

Zuletzt geändert am: 22.04.2013 um 12:55

Sausner-Reisen