WK vom 25. November 2011

Veröffentlicht von HC Bremen am 25.11.2011

HC Bremen geht auf Werbetour

Von Frank Büter

Bremen. Zum zweiten Mal in der noch jungen Saison gehen die Bundesliga-Handballer des HC Bremen auf Werbetour: Am morgigen Sonnabend tragen die A-Junioren ihre Heimpartie nicht am Jakobsberg aus, sondern bestreiten das Spiel gegen Verfolger Eintracht Recklinghausen in der Sporthalle der Heideschule in Schwanewede. Anpfiff ist um 16.30 Uhr, zwei Stunden später empfangen die Oberliga-Herren der HSG Schwanewede den TV Bissendorf-Holte. Ein Doppelpack, der möglichst viele Zuschauer anlocken und für gute Stimmung in der Halle sorgen soll, hofft HCB-Trainer Jörn Franke.

© Olaf Kowalzik

HC-Bremen-Trainer Jörn Franke sieht sein Team gut vorbereitet auf das Duell gegen Recklinghausen.

Sein Team belegt aktuell den zweiten Platz, der am Saisonende den Einzug ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft bedeuten würde. "Wir werden alles daran setzen, dort oben zu bleiben, aber die Schar der Bewerber um die ersten zwei Plätze ist groß, da wird es bestimmt noch Rückschläge geben", sagt Franke.

Zuletzt landeten die Bremer in Solingen einen überzeugenden 35:18-Erfolg und wollen ihre gute Form nun auch gegen den Tabellenfünften aus Recklinghausen unter Beweis stellen. "Die Trainingsleistungen sind sehr gut - hoffentlich können die Jungs im Spiel daran anknüpfen."

Personell hat der Coach wieder alle Akteure an Deck, auch der zuletzt krankheitsbedingt fehlende Torhüter Christoph Jachens ist wieder fit. Für ihn war Luca Prieß, der ansonsten in der Hastedter B-Jugend sowie in der zweiten A-Jugend (Oberliga) zwischen den Pfosten steht, kurzfristig nach Solingen nachgereist und kam dort in der Schlussphase sogar noch zu seinem Bundesligadebüt. "Luca hat sich mit sechs Paraden in zehn Minuten gleich gut eingeführt", sagte Franke und fügte an: "Es ist schön zu wissen, einen so guten Mann in der Hinterhand zu haben."

Zuletzt geändert am: 25.11.2011 um 13:13

Glaserei-Richter