Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

WK vom 25.09.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 26.09.2014
Aktuelles >>

 WESER-KURIER vom 25.09.2014

 

SG HC Bremen/Hastedt siegt unerwartet

 
Von Olaf Kowalzik
 
Hastedt. Die zweite A-Jugend der SG HC Bremen/Hastedt ist mit einem 30:17 (11:7)-Heimsieg über die SG Achim/Baden in die Vorrunde zur Handball-Oberliga gestartet. Der Erfolg war für den Gastgeber in der Höhe unerwartet, da er auf seine beiden Stammspieler Max Laube (verletzt) und Luke Pehling (Einsatz im Bundesligateam) verzichten musste. Die Bremer hatten sich mit ihrer aufmerksamen Abwehr und druckvollen Angriffen zum Seitenwechsel ein Vier-Tore-Polster verschafft. Das bauten sie nach der Pause auf 20:13 aus. Mit acht Toren am Stück zum 28:13-Zwischenstand wurden die Achimer dann restlos überrannt (56.).
Hastedts Trainer Marten Franke war mit der Premierenvorstellung seines Teams zufrieden: „Meine Mannschaft zeigt sich nach einer intensiven Vorbereitung schon in einer guten Verfassung. Besonders unsere Abwehrleistung war stark.“ Erstes Saisonziel der Bremer ist es, den Sprung in die Oberliga Niedersachsen/Bremen zu schaffen.

Zuletzt geändert am: 26.09.2014 um 16:41

Zurück
Termine
Samstag, 16. Oktober 2021
um 19:30 Uhr
Samstag, 16. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Spiel wird verlegt, weil vom BHV Jg. 2005 Qualifikation zum Deutschland Cup gegen das Saarland am Jakobsberg an diesem Termin stattfindet
Samstag, 16. Oktober 2021
um 16:45 Uhr
Sponsor

Logo_Tuerenheld

 

Logo_springer

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte