Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

dolle

Aktuelles

WK vom 31.03.2014

Veröffentlicht von HC Bremen am 31.03.2014
Aktuelles >>

 

HC Bremen unterliegt HSV Hamburg

 

Von Olaf Kowalzik
 
Bremen. Bei der männlichen A-Jugend des HC Bremen hat es nicht ganz zu einem Geburtstagsgeschenk für ihren Spielmacher Monty Schröder gereicht. Der Jugend-Bundesligist musste sich beim HSV Handball mit 23:25 (15:13) geschlagen geben. Trotzdem hielt der Mannschaftsbus nach der Partie beim HC-Regisseur, damit das Team mit ihm in seinen 19. Geburtstag hineinfeiern konnte.
 
Die Fronten waren allerdings schon vor dem Nordderby geklärt: Der HC Bremen hatte den Klassenerhalt längst erreicht, während die Hamburger demnächst in die erneute Bundesliga-Qualifikationsrunde gehen müssen. Umso unverständlicher war es, dass der Gastgeber nach der Pause mit enormer Härte zur Sache ging. „Das war völlig überflüssig. Hamburg hat uns damit den Schneid abgekauft“, meinte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke. Hauptleidtragender war Kreisläufer Lukas Trumm, der sich nach einem Foulspiel die Nase angebrochen hat.
 
Letztendlich fehlte dem Gast angesichts des klaren Tabellenstands aber auch der letzte Einsatzwille. Vor der Pause stimmten das Kreisläuferspiel und das Tempo noch, nach dem 18:15-Vorsprung (41.) verlor der HC dann ob der HSV-Härte seinen Rhythmus. Der Tabellensiebte aus Hamburg drehte den Spieß zum 19:18 um, beim 20:20 fiel der letzte Ausgleich der Partie (51.). Nach dem 21:22 (54.) fiel die Mannschaft von Trainer Christian Maaßen schließlich entscheidend auf 21:25 zurück (59.). Letztendlich waren die bis dahin erzielten sechs Bremer Tore nach dem Seitenwechsel entschieden zu wenig. Am Ende gelang dem HC Bremen nur noch etwas Ergebniskosmetik.
 
HC Bremen: Schwagereit, Prieß; Schröder (2/1), Pröhl (7), Rußler (1), Windßus, Aleff (2), Marx (4), Reuter, Steghofer (5), Seebeck, Tielitz (1), Schluroff (1), Trumm

 

Zuletzt geändert am: 31.03.2014 um 14:00

Zurück
Termine
Sonntag, 24. Oktober 2021
um 17:00 Uhr
Freitag, 29. Oktober 2021
um 20:00 Uhr
Samstag, 30. Oktober 2021
um 15:00 Uhr
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

Logo_springer

Rechtliches

© 2010 - 2021 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte