A-Jugend erwartet zum Auftakt die HSG Lemgo

Veröffentlicht von HC Bremen am 06.09.2011
Aktuelles >> A-Jugend

Nach Monaten intensiver Vorbereitung startet am Samstag die neugegründete Handball-Bundesliga der A-Jugend. Aus Bremen ist das Team des HC Bremen in der Eliteklasse der deutschen Jugendhandballs dabei. Um 16:00 Uhr empfängt die Mannschaft von A-Lizenz-Inhaber Jörn Franke im Auftaktmatch den HC Lemgo mit dem DHB-Kaderspieler Valentin Schmidt und hofft dabei auf den ersten Sieg. „Meine Mannschaft und die zahlreichen Fans sind heiß auf den Saisonstart!“ ist sich Franke sicher, dass sein Team alles geben wird, um die Punkte in der Hansestadt zu lassen.“Unsere Vorbereitung war sehr vielversprechend. Zuletzt konnten wir starke Bundesliga-Konkurrenten aus anderen Staffeln wie Hüttenberg und Ferndorf schlagen und haben auch gegen den Oberligisten ThSV Eisenach beim 22:11 überzeugt. Mit Hilfe der Zuschauer wollen wir den Jakobsberg zu einer Festung werden lassen, um in den Heimspielen die erforderlichen Punkte gegen den Abstieg zu holen.“

Das Organisationsteam um Ralf Fricke und Reinhard Zimmermann hat die Vorbereitungen abgeschlossen und rechnet mit einer vollen Halle. Allein vom TV Langen nördlich Bremerhavens hat sich ein Tross mit 44 Handballfans angemeldet – es dürfte also voll werden am Hastedter Jakobsberg, der Jahresdauerkarten zum Preis von 30,00 € anbietet.

Nach dem Ende der Vorbereitung im sportlichen Sektor mit den beiden Neuzugängen Maurice Dräger vom TV Neerstedt und Steffen Witte von der HSG Friesoythe meldet der HC Bremen auch Verstärkungen auf dem medizinischen Sektor: Mit Dr. Matthias Muschol, der in der Rolandklinik beheimatet ist, verfügt das Team jetzt über einen Mannschaftsarzt von sehr guter Reputation, der mit dem Bundesligateam auch im Bereich der Verletzungsprävention arbeiten wird. Ihm zur Seite steht mit Maren Gerster eine bekannte Physiotherapeutin, die schon 2003 im Betreuerteam stand, das Jörn Franke für das Team des späteren  deutschen Vizemeisters der weiblichen B-Jugend des Hastedter TSV um sich geschart hatte. „Gegen eine Wiederholung solcher Erfolge hätte ich nichts einzuwenden“ freut sich Maren Gerster auf ihre neue Aufgabe.

Zuletzt geändert am: 27.09.2011 um 08:17

HMT