"Es wäre mehr drin gewesen": Drei Fragen nach #GERESP an ... Lennart Liebeck
|
Veröffentlicht von HC Bremen am 27.06.2022 |
Aktuelles >> A-Jugend |
"Es wäre mehr drin gewesen": Drei Fragen nach #GERESP an ... Lennart Liebeck
Die männliche U18-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes beendet die Beachhandball-Weltmeisterschaft auf dem 8. Platz. Im letzten Spiel der Platzierungsrunde musste sich das Team von Marten Franke mit 1:2 (27:20, 20:23, 4:7) gegen Spanien geschlagen geben. "Wir haben uns alle sicherlich etwas anderes vorgestellt, aber so bitter gegen die Franzosen auszuscheiden, hat uns alle hart mitgenommen", bilanzierte Lennart Liebeck im Interview ...
Lennart, wie fällt dein Fazit nach eurem letzten WM-Spiel gegen Spanien aus?
Lennart Liebeck:
Nachdem wir gestern im Viertelfinale ausgeschieden waren, hat man gegen die Ukraine noch gemerkt, dass wir ein bisschen von der Rolle waren. Das haben wir heute echt besser hinbekommen und die erste Halbzeit direkt gewonnen. Spanien ist als Vize-Europameister aber nicht die schlechteste Mannschaft, sie haben sich die zweite Halbzeit geholt.
So ist Beachhandball - und dann musst du eben ins Shoot Out. Da haben wir dann zwei Bälle vergeben. Das ist ärgerlich, aber man kann es nicht mehr ändern. Wir haben uns alle sicherlich etwas anderes vorgestellt, aber so bitter gegen die Franzosen auszuscheiden, hat uns alle hart mitgenommen.
Alle hatten gerade nach der Vorrunde, die für uns super lief, wirklich Bock. Wir waren motiviert und haben gedacht, dass sehr viel drin sein kann. Wenn wir mit ein bisschen mehr Glück und Coolness im Viertelfinale gewonnen hätten, dann wäre definitiv noch mehr drin gewesen.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-143123.html
Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 11:10
Zurück