"Haben ein gutes Gefühl": Beachhandball-Weltmeisterschaft der U18 startet am heutigen Dienstag

Veröffentlicht von HC Bremen am 23.06.2022
Aktuelles >> A-Jugend

Das erste Mal den griechischen Sand hatten sie schon unter den Füßen, ab Dienstag wird es am Strand von Kreta ernst: Die männliche und weibliche U18-Nationalmannschaft sind am Montagvormittag gut in Heraklion angekommen und fiebern dem Beginn der Beachhandball-Weltmeisterschaften (14. bis 19. Juni) entgegen. Nachmittags absolvierten die Teams der DHB-Trainer Marten Franke (U18 männlich) und Frowin Fasold (U18 weiblich) jeweils eine Einheit und konnten so schon einmal die WM-Luft am Karteros Beach schnuppern.

"Die Anlage ist auf jeden Fall WM-würdig", lobte Fasold die Bedingungen vor Ort, während Franke besonders das "tolle Stadion am Center Court" hervorhob. Seine Mannschaft bestritt im Rahmen des Trainings ein Testspiel gegen U17-Europameister Schweden, das im Shoot Out nur knapp verloren ging.

"Wir konnten schon einmal ein bisschen Feeling für den Platz gewinnen und haben gesehen, dass wir mit dem Europameister mithalten können", bilanzierte Franke zufrieden. "Dadurch können wir uns sicherer fühlen und gehen mit Selbstbewusstsein in den ersten Tag."

WM-Kader U18 männlich:

Lars Zelser (TSG Münster)
Lauro Pichiri (TSV Anderten)
Lennart Liebeck (TSG Münster)
Noah Duris (HC Bremen)
Paul Bonnet (HC Bremen)
Sören Kilp (TSG Münster)
Philipp Alt (Rhein-Neckar Löwen)
Björn Ewald (Kadetten Schaffhausen)
Finn Geils (HC Bremen)
Mikkel Wandtke (JSG LIT)

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-142954.html