"Haben eine Top-Ausgangslage": Hauptrunde bei Beach-WM startet am heutigen Donnerstag

Veröffentlicht von HC Bremen am 27.06.2022
Aktuelles >> A-Jugend

Gute Stimmung im Sand von Kreta: Nach dem ungefährdeten 2:0-Sieg (27:18, 25:18) gegen Uruguay zum Abschluss der Vorrunde gab es am Mittwochabend erst ein Geburtstagsständchen von Fans und Teamkollegen für Abwehrspezialist Finn Geils, anschließend ging es nach der Beobachtung der Hauptrundengegner zur Erholung an den Strand. Ab Donnerstag geht es sowohl für die Jungen als auch für die Mädchen des Deutschen Handballbundes in der Hauptrunde weiter.

Marten Franke gönnte seinen Spielern angesichts der maximalen Ausbeute von drei Siegen aus drei Vorrundenspielen ohne Satzverlust die kurze Entspannung. "Die Jungs haben das wirklich gut gemacht", lobte der DHB-Trainer. "Jetzt haben wir eine Top-Ausgangslage für die Hauptrunde."

Das Spiel gegen Uruguay hakte Franke schnell ab - zumal die Südamerikaner vorher bereits ausgeschieden waren, sodass es für keinen der beiden Kontrahenten um viel ging. "Wir wollten Rhythmus und Flow mitnehmen und haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt", bilanzierte Franke. "Das Wichtigste war für uns, dass wir uns keine rote Karte abholen, die eventuell zu einer Sperre führt. Daher sind wir nicht in jede Abwehraktion mit hundert Prozent gegangen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-143013.html

Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 09:56