1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

"So eine Chance bekommt man nicht häufig": Marten Franke über seine Berufung als Männer-Nationaltrainer

Veröffentlicht von HC Bremen am 16.12.2021
Aktuelles >> 1. Herren

Die Beachhandball-Nationalmannschaft der Männer hat einen neuen Chef an der Seitenlinie: Marten Franke übernimmt das Amt von Konrad Bansa (wir berichteten). Der 27-Jährige ist seit 2018 als Junioren-Trainer im Deutschen Handballbund aktiv und führte die männliche U17-Auswahl bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer zum fünften Platz. Im Interview spricht Franke über die Hoffnung auf die WM-Teilnahme mit der Jugend-Auswahl und über seine neue Aufgabe bei den Männern. Dass er für einen Nationaltrainer verhältnismäßig jung ist, sieht er nicht als Problem: "Ich muss mich über meine fachliche Qualität beweisen und nicht über mein Alter."

Marten, Gratulation zu der neuen Aufgabe als Männer-Nationaltrainer. Wie lange musstest du überlegen, ob du das Amt übernimmt?

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-137778.html

Zuletzt geändert am: 18.12.2021 um 22:07