Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_Tuerenheld

 

Casino-Bremen

Aktuelles

Der Mann (nicht nur) für die Hochbälle: Lauro Pichiri überzeugt im Sand und in der Halle

Veröffentlicht von HC Bremen am 27.06.2022
Aktuelles >> A-Jugend

Der Mann (nicht nur) für die Hochbälle: Lauro Pichiri überzeugt im Sand und in der Halle


Der erste Ballkontakt in jedem Satz gehört im Idealfall ihm: Mit seiner Körpergröße von zwei Metern ist Lauro Pichiri bei der männlichen U18-Nationalmannschaft unumstritten für die Hochbälle zuständig - und auf Kreta lassen sich der 17-Jährige und seine Teamkollegen aktuell auch dann nicht aufhalten, wenn der erste Ball beim Gegner landet. Die deutschen Nachwuchstalente marschierten ohne Niederlage durch die Vorrunde der Beachhandball-Weltmeisterschaft und haben sich damit eine optimale Ausgangslage für die Hauptrunde erarbeitet. Für Pichiri ist das WM-Turnier das große Highlight eines aufregenden Sommers.

 

Es ist ein straffes Programm, was Lauro Pichiri derzeit absolviert: Mitte Mai feierte er mit der A-Jugend des TSV Anderten die Staffelmeisterschaft in der Oberliga Süd, anschließend ging es nahtlos mit der Qualifikation zur Jugendbundesliga weiter. Kaum war diese geschafft, richtete sich der Fokus des 17-Jährigen auf die WM-Vorbereitung mit der U18-Nationalmannschaft - und selbst nach der Beachhandball-Weltmeisterschaft bleibt ihm keine Zeit zum Durchatmen. Der Linienspieler wird der Jüngste im Kader sein, wenn die Männer-Nationalmannschaft um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2023 kämpft. Und das alles, selbstverständlich, neben der Schule.

 

weiterlesen

 

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-143020.html

 

Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 10:00

Zurück
Termine
Montag , der 15. August 2022
um 11:00 Uhr
Sponsor

Altbausanierung-Wagner

 

bahrenburg-logo

Rechtliches

© 2010 - 2022 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte