Veröffentlicht von HC Bremen am 27.06.2022
Aktuelles >> A-Jugend

Dramatik bei den Jungen, ein Pflichtsieg bei den Mädchen: Das jeweils letzte Spiel in der Hauptrunde hätte für die beiden deutschen U18-Nationalmannschaften nicht unterschiedlicher verlaufen können. Nun geht es am Samstag im Viertelfinale für beide Teams um alles: Um 08:30 Uhr deutscher Zeit ist zunächst die männliche Auswahl gegen Frankreich gerfordert, bevor die Mädchen um 11:50 Uhr gegen Polen antreten. Beide Spiele gibt es im Livestream der IHF auf Youtube.

Die ersten Gratulanten nach dem Shoot-Out-Krimi im letzten Hauptrundenspiel gegen Jordanien waren nicht die Familien und Freunde der Spieler, sondern das Team der Ukraine. Die Mannschaft von Rostyslav Lanevych hatte sich in der Vorrunde gegen die DHB-Auswahl geschlagen geben müssen und brauchte nun die Schützenhilfe, um den Schritt ins Viertelfinale zu machen. Entsprechend lautstark unterstützten die ukrainischen Talente die deutschen Spieler im Shoot Out - und stürmten danach aufs Feld, um sich beim Abklatschen zu bedanken. Für die Jordanier bedeutete die Niederlage beim 2:1 (21:22, 20:11, 13:12) hingegen das Aus.

Quelle: Es wird ernst im Sand auf Kreta: DHB-Teams fiebern Viertelfinale bei Beach-WM entgegen (handball-world.news)

Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 10:29

Logo-Lienemann