HC Bremen gelingt guter Saisonstart

Aktuelles >> 1. Damen

HC Bremen gelingt guter Saisonstart

Handballerinnen gewinnen 29:21

Bremen. Viel besser hätte die neue Saison in der Handball-Landesliga Nord für die Spielerinnen des HC Bremen vermutlich nicht beginnen können: Mit 29:21 (13:9) setzte sich die Mannschaft von Trainerin Andrea Wiegandt in eigener Halle gegen den VfL Oldenburg III durch und setzte als Liga-Neuling direkt eine erste erfolgversprechende Duftmarke. Die Begegnung begann hitzig, nach mehreren Verwarnungen für beide Mannschaften erzielte HC-Routinier Katrina Wessels per Siebenmeter die Führung für die Gastgeberinnen (7. Spielminute). Mit insgesamt neun Toren (sechs Siebenmeter) avancierte Wessels zur erfolgreichsten Torschützin der Gastgeberinnen, bei denen sich auch die Trainerin mit drei Treffern in die Torschützinnen-Liste eintragen dürfte.

In den ersten 30 Minuten entwickelte sich schließlich ein ausgeglichenes Spiel, erst kurz vor der Pause setzten sich die Gastgeberinnen etwas ab. Nachdem sich der HC Bremen in der Schlussphase einen deutlichen Vorsprung erspielt hatte (26:16/51.), ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste kamen noch einmal heran. „Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden“, versicherte die Trainerin, „das war ein guter Start mit einem verdienten Sieg, der uns Mut macht.“

HC Bremen: Repty, Rathjen; Giese, Werner, Kießling, Ahlers (2), Auschra (2), Wiegandt (3), Kriete (4), Frank (4), Becker (5), Wessels (9/6).

Zuletzt geändert am: 27.09.2021 um 06:59

Logo-Buben