HC Bremen holt sich Selbstvertrauen

Veröffentlicht von HC Bremen am 28.03.2022
Aktuelles >> 1. Damen

Handballerinnen siegen 33:20

Bremen. Nach dem klaren 33:20 (15:9)-Sieg in der Handball-Landesliga der Frauen bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg bleibt der HC Bremen ein hartnäckiger Verfolger von Spitzenreiter ATSV Habenhausen. "Darauf legen wir unseren Fokus überhaupt nicht", wehrte HC-Trainer Mark Franke Ambitionen in Richtung Aufstieg umgehend ab. "Wir haben noch eine ganze Menge schwere Gegner", betonte er, "und denken im Augenblick nur von Spiel zu Spiel."

Gegen einen "extrem unangenehmen Gegner" (Franke) fanden die Bremerinnen zunächst gut ins Spiel und lagen bereits zur Pause komfortabel in Front. Mit Wiederbeginn schlichen sich in der Offensive kleinere Konzentrationsfehler ein, in der Defensive packten die Spielerinnen nicht mehr richtig zu – letztlich konnten die Gastgeberinnen die kleine Schwächephase der Gäste allerdings nicht nutzen und verloren das Spiel nach Einschätzung von Mark Franke "auch in dieser Höhe absolut verdient". Das ursprünglich für den morgigen Dienstag angesetzte Spitzenspiel gegen den Tabellenführer soll auf Wunsch der ATSV-Verantwortlichen verschoben werden, ein neuer Termin stehe laut Franke allerdings noch nicht fest.

HC Bremen: Rathjen; Boyksen, Giese (1), Werner (2), Ahlers (3), Wiegandt (4/1), Auschra (4), Kriete (4), Wessels (4), Becker (5), Frank (6)

Quelle: WESER-KURIER

Zuletzt geändert am: 28.03.2022 um 07:19