HC Bremen mit effektivem Angriff

Veröffentlicht von HC Bremen am 30.09.2021
Aktuelles >> 1. Herren

HC Bremen mit effektivem Angriff

Bremen. Die Erleichterung war groß, aber diesen 34:32 (17:14)-Sieg hatten sich die Oberliga-Handballer des HC Bremen auch vollauf verdient. Dank einer insgesamt guten Abwehrleistung sowie einem ganz starken Auftritt in der Offensive wurde mit der SG VTB/Altjührden immerhin der Finalist des deutschen Amateurpokals vor eigenem Publikum bezwungen. „Nach der Auftaktniederlage in Delmenhorst gehen wir jetzt mit dem guten Gefühl aus diesem Spiel, einen sehr starken Gegner bezwungen zu haben“, sagte Spielertrainer Marten Franke.
Der HC Bremen legte zwar permanent vor und führte teilweise mit bis zu vier Toren, entscheiden absetzen konnten sich die Bremer allerdings nicht. Franke lobte indes die mannschaftliche Geschlossenheit und die Effektivität im Rückraum. Er hob insbesondere die vom HCB zwar selten gespielte, gegen die SG aber gute 3:2:1-Deckung hervor, in der sich Lukas Dibowski und Ragnar Diering gute Noten verdienten. Apropos Ragnar Diering: der war offenbar bestens ausgeruht aus dem Urlaub zurückgekehrt. Besonders in der Anfangsphase und in der sehr umkämpften Schlussphase machte er mit seinen insgesamt zehn Toren den Unterschied. Seine beiden Tore zum 32:30 und 33:31 (58./59.) und als er in doppelter Unterzahl noch einen Siebenmeter herausholte, setzte Ole Fietze 13 Sekunden vor dem Spielende mit dem 34:32 den Schlussakkord.

HC Bremen: Boccacci, Prieß; FelixFietze (1), Fynn Schluroff, Franke (6/2), Schäfer, Diering (10), Laube, Grieme (1), Dibowski (1), Koppe (2), Harting (4), Ole Fietze (3/2), Wiezorrek (6).

Quelle: WESER-KURIER

Zuletzt geändert am: 30.09.2021 um 09:25