HC Bremen spielt erst am 19. Februar

Veröffentlicht von HC Bremen am 03.02.2022
Aktuelles >> 1. Herren

Teamtraining wieder gestartet

Bremen. Die Oberliga-Handballer des HC Bremen müssen sich noch weiter in Geduld üben und warten noch immer auf ihr erstes Punktspiel im Jahr 2022. "Unser Plan ist, dass wir ab dem 19. Februar mit der Begegnung beim TuS Rotenburg wieder ins Punktspielgeschehen eingreifen werden", sagt Spielertrainer Marten Franke. Auch der HC blieb in der Zwischenzeit von Coronafällen nicht verschont, zurzeit ist Franke aber mit einem fast vollständigen Kader wieder ins Teamtraining eingestiegen und will die Zeit bis zur Rotenburg-Partie zu einer kurzen Vorbereitungsphase nutzen.

Er sieht die bisherigen Spielabsagen mit gemischten Gefühlen: "Einerseits ist klar, das wir alle große Lust haben, endlich wieder zu spielen. Andererseits hat es auch wirklich keinen Sinn gemacht, angesichts der derzeitigen Coronasituation anzutreten." Der Tabellenfünfte hat bislang erst acht Spiele bestritten und damit noch eine ganze Reihe an Nachholspielen zu absolvieren. Dabei stehen bereits folgende Termine fest: Mittwoch, 2. März bei der TSG Hatten-Sandkrug, Dienstag, 29. März, bei der SG VTB/Altjührden, Donnerstag, 28. April zu Hause gegen den Elsflether TB, Sonnabend, 14.  Mai zu Hause gegen die SG Achim/Baden.

Quelle: WESER-KURIER

Zuletzt geändert am: 03.02.2022 um 06:51