Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Z_CAT_RGB

 

Dasenbrock

Aktuelles

NWZ-Artikel vom 26.09.2011 Düsseldorf - Varel

Veröffentlicht von HC Bremen am 26.09.2011
Aktuelles >> A-Jugend

NWZ vom 26. September 2011

 

Bundesliga-A-Jugend unterliegt mit 33:39 bei HSG Düsseldorf

 

Handball Koring hadert vor allem mit Abwehrleistung

 
VAREL - Auch im zweiten Saisonspiel hat es für die A-Jugend der HSG Varel-Friesland in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) nicht zum Sieg gereicht. Am Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf Koring mit 33:39 (16:18) bei der HSG ART/HSV Düsseldorf.
 
Während die Friesländer auch bei den bis dahin noch sieglosen Düsseldorfern auf Rückraumspieler Felix Sander (u.a. mehrfacher Bänderriss im Fuß) verzichten mussten, kam bei den Gastgebern zum ersten Mal in dieser Saison Jugendnationalspieler Alexander Feld (9 Tore) zum Einsatz, der eigentlich im Zweitliga-Männerkader der HSG steht.
 
Nach einer 2:1-Führung für die Vareler verlief die Partie bis zum 8:8 ausgeglichen. Dann konnten sich die Gastgeber bis auf 15:10 absetzen, doch die Friesländer kämpften sich zur Pause wieder auf 16:18 heran. Nach Wiederbeginn fiel mit einem 5:0-Lauf der Oberrather allerdings die Vorentscheidung.
 
„Natürlich sind 33 geworfene Tore nicht schlecht, aber wir kassieren hinten aufgrund von Abstimmungsproblemen noch zu viele einfache Treffer“, zeigt sich Koring unzufrieden. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt indes nicht, bereits an diesem Freitagabend (19.30 Uhr, Manfred-Schmidt-Sporthalle) geht es ins vorgezogene dritte Saisonspiel gegen die JSG Hastedter TSV/HC Bremen.
 
HSG Varel-Friesland: Legler (7 Paraden), Oltmanns (8) – Brüning, Janßen 1, Gönnert, Straten, Kalafut 9, Hoffmann, Kožul, Hörner 1, Kunz 7, Schulat 10, Lüder 3, Pest 2.

Zuletzt geändert am: 27.09.2011 um 08:55

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Glaserei-Richter

 

HMT

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte