Qualifikation Bundesliga

Qualifikationsbereich 2

Region: Niedersachsen / Bremen / Mitteldeutscher HV
Gemeldete Mannschaften: 16
Direkte Startplätze (vergeben): 3 (3)
Bundesweite Qualifikation (Teilnehmer ermittelt): 2 (2)

Der Qualifikationsbereich 2 darf in diesem Jahr drei direkte Tickets für die Jugendbundesliga vergeben. Zu den zwei normalen Startplätzen erhielt der QB2 gemäß der Durchführungsbestimmungen zusätzlich den Platz des VfL Horneburg, der als Halbfinalist im DHB-Pokal direkt qualifiziert gewesen wäre, aber auf eine Meldung verzichtete.

In der Vor-Qualifikation des Bereichs Niedersachsen/Bremen schieden die JSG GIW Meerhandball 2007, der TV Dinklage und TvdH Oldenburg aus, die JSG Fredenbeck/Stade, die JSG Wilhelmshaven, Eintracht Hildesheim, der Northeimer HC, der HC Elbflorenz und der MTV Braunschweig verpassten in der Vorrunde den Einzug in die Hauptunde.

In dieser traten der HC Bremen, die HSG Verden-Aller, der TSV Anderten, die TSV Burgdorf, die NSG EHV/Nickelhütte Aue und der ThSV Eisenach als Erst- und Zweitplatzierte an und spielten am vergangenen Wochenende im Modus ?Jeder gegen jeden?. In Burgdorf, Bremen und Anderten buchte ein Trio das direkte Ticket, die HSG Verden-Aller und der ThSV Eisenach dürfen auf die letzte Chance über die bundesweite Endrunde hoffen. Die NSG EHV/Nickelhütte Aue ist ausgeschieden.

Hauptrunde

TSV Burgdorf (10:0)
HC Bremen (6:4)
TSV Anderten (5:5)