U18-Trainer mit gemischter WM-Bilanz - Hübner, Liebeck und Zelser ausgezeichnet

Veröffentlicht von HC Bremen am 27.06.2022
Aktuelles >> A-Jugend

U18-Trainer mit gemischter WM-Bilanz - Hübner, Liebeck und Zelser ausgezeichnet

Mit einem siebten und einem achten Platz kehrten die deutschen U18-Nationalmannschaften von den Beachhandball-Weltmeisterschaften zurück. Sportlich hätten sich beide Teams mehr erhofft, doch immerhin durfte sich die deutsche Delegation bei der Siegerehrung noch über drei individuelle Ehrungen freuen: Lars Zelser, Lennart Liebeck und Carolin Hübner wurden ausgezeichnet.

Während sich die Tribünen am Center Court am Sonntagabend nach den Finalspielen nach und nach leerten, verharrten die beiden deutschen Teams, ihre Trainer und zahlreiche Eltern geduldig auf ihren Plätzen. Den ersten lautstarken Applaus aus dem deutschen Block gab es, als Carolin Hübner als beste Linienspielerin ausgezeichnet wurde.

Bei den individuellen Ehrungen der Jungen gab es unter Flutlicht - die Sonne war ob der langatmigen Siegerehrung inzwischen untergegangen - gleich zweimal Grund zum Jubeln: Lennart Liebeck wurde mit 143 erzielten Punkten Torschützenkönig, Mannschaftskollege Lars Zelser wurde als ?Most Valuable Player? (MVP) ausgezeichnet.

"Ich bin natürlich sehr stolz und es ist schön, dass ich diese Auszeichnung bekommen habe, aber ich hätte lieber eine Medaille mit dem Team gewonnen", sagte Zelser nach der Siegerehrung, vor der er "sehr aufgeregt" war. Mit 132 Punkten belegte der MVP zudem den dritten Platz in der Torschützenliste - nur elf Zähler hinter Mannschaftskollege Liebeck.

Dieser wurde mit 143 Punkten Torschützenkönig vor dem Ukrainer Mykola Protsiuk (133) und Zelser. "Ich freue mich. Es ist persönlich für mich ein großer Erfolg, aber nur ein kleiner Trost", kommentierte Liebeck. Während der Erfolg von Liebeck abzusehen war, musste Zelser länger zittern. "Natürlich gibt es das MVP-Ranking, aber wir wussten ja nicht, wie gut die anderen noch spielen", sagte Zelser. "Ich hätte nicht damit gerechnet, bis Marten kurz vor der Siegerehrung zu mir kam."

Ebenso wie Zelser schloss auch Hübner die WM auf dem dritten Rang der Torschützenliste ab (118) . "Ich bin sprachlos", sagte sie über ihre Auszeichnung und bedankte sich bei ihren Mannschaftskolleginnen. "Beste Linienspielerin ist eine Teamleistung, das kann ich nicht alleine werden." Sie bedankte sich explizit bei Kristina Krecken, ihrer Mannschaftskollegin bei den Brüdern Ismaning: "Sie hat mir immer wieder perfekte Bälle zugespielt."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-143182.html

Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 11:13