Viertelfinale bei Beach-WM gebucht: Shoot-Out-Krimis bei den Jungen, Mädchen landen Coup

Veröffentlicht von HC Bremen am 27.06.2022
Aktuelles >> A-Jugend

...

Auch die männliche U18-Nationalmannschaft hat das Viertelfinale erreicht, doch im Gegensatz zu den beiden souveränen Siegen der Mädchen lieferte sich das Team von Marten Franke zwei Shoot-Out-Krimis gegen Griechenland und Spanien. Gegen den Gastgeber behielt man mit 2:1 die Oberhand (24:26, 23:20, 16:14), gegen den Vize-Europameister fehlte beim 1:2 das entscheidende Quäntchen Glück (20:23, 28:27, 6:8).

DHB-Trainer Franke zog dennoch ein "insgesamt positives Fazit". Er freute sich natürlich besonders über das gewonnenen Shoot Out. "Ein Match gegen den Gastgeber ist immer schwierig, aber ich bin froh, dass die Jungs erstmals in eine echte Stresssituation gekommen sind", bilanzierte er. "Dass wir den zweiten Satz geholt haben, zeigt, dass wir mental auch da sind, wenn es nicht optimal läuft."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-143048.html

Zuletzt geändert am: 27.06.2022 um 10:22