WK vom 29. Januar 2013

Nach 6:6 gewaltig eingebrochen

„Schwäne“-Jugend zu unkonzentriert

Von Olaf Kowalzik

Schwanewede. Die männliche A-Jugend der HSG Schwanewede/Neuenkirchen konnte in der Handball-Oberliga Nordsee nur kurzzeitig beim Tabellenvierten JSG Hastedter TSV/HC Bremen II mithalten. Bis zum 6:6 blieben die "Schwäne" an den Bremern dran, danach setzte es eine heftige 20:40 (8:17)-Auswärtsniederlage.

"Wir haben uns zu viele Eigenfehler erlaubt und in der Abwehr nicht mehr gegengehalten", stellte der Schwaneweder Trainer Achim Huckschlag nach dem unerklärlichen Einbruch seiner Mannschaft kritisch fest. Die Abwehr des Drittletzten verlor an Kompaktheit und wirkte zunehmend unorganisiert, womit natürlich auch die Stabilität gehörig bröckelte.

Im Angriff spielten die Gäste wiederum zu hektisch und schlossen reichlich überhastet ab. Damit luden sie die Bundesliga-Reserve freilich zu einer Konterwelle ein. Die beiden aushelfenden Torhüter Theo Krüger und Lukas Flentge konnten einem schon Leid tun, so wurden sie mit zunehmender Spieldauer von ihren Mitspielern im Stich gelassen. Daher waren die Gäste dem Tabellenvierten schon beim Neun-Tore-Pausenrückstand hoffnungslos unterlegen gewesen – der zweite Durchgang brachte keine Besserung mehr.

HSG Schwanewede/Neuenkirchen: Krüger, Flentge; Ahrens (1), Molzahn (1), Huckschlag (1), Stoffers (2), Latacz (2), Feldmüller (4), Bode (4), Feller (5).

Zuletzt geändert am: 31.01.2013 um 12:02

Logo_burdenski

haus der dokumente logo lang (Alternativ)_NC