1BR_Jeton_Blow-Up_2800mm_2022_Version_V04

Aktuelles >> A-Jugend

THW Kiel setzt sich gegen HC Bremen durch

Von Olaf Kowalzik

Sieben torlose Minuten haben dem HC Bremen in der Handball-Bundesliga alle Siegchancen zunichte gemacht. Die männliche A-Jugend bot dem selbst ernannten Meisterschaftsanwärter THW Kiel bis in die zweite Hälfte hinein Paroli. Danach aber feierten die Gäste einen verdienten 27:23 (11:11)-Triumph.

Hatte nach 60 Minuten mit seinem HC Bremen das Nachsehen gegen starke Kieler: Patrick Bartsch (Mitte).

Foto: Christina Kuhaupt

„Unsere Fehlerquote war zu hoch“, bemängelte der HC-Vorsitzende Ralf Fricke und verwies auf die 22 Fehlwürfe und 21 technische Fehler seines Teams. Damit machte sich der Gastgeber das Leben zwar selbst schwer, trotzdem sahen die 250 Zuschauer auf beiden Seiten ein gutes und ansehnliches Spiel. Das stand bis zum Pausenpfiff der guten Magdeburger Unparteiischen auf des Messers Schneide.

Der Doppelschlag von Tim Steghofer zum 13:12 war die letzte Bremer Führung direkt nach der Pause. Danach bekam der Gastgeber im Duell zweier starker Abwehrreihen sieben Minuten lang das Runde nicht mehr ins Eckige und fiel auf 16:20 zurück. Erst der Kreisläufer Tilman Pröhl durchbrach diesen torlosen Bann mit seinem Treffer zum 17:20. Als die Kieler nach dem 20:23 des Bremers Frederic Aleff weiter auf 20:26 erhöhten, war das Spiel endgültig zugunsten des Titelkandidaten entschieden. „Mit Kiel müssen wir uns im Kampf um den sechsten Platz nicht messen“, tröstete Ralf Fricke seine Jungs. Bei denen zeugten neun verschiedene Torschützen von einem ausgeglichenen Team.

HC Bremen:Schwagereit, Prieß; Steghofer (4), Pröhl (3), Rußler (3), Schröder (3/1), Marx (1), Windßus, Bartsch (3), Aleff (4), von Lien, Schluroff (1), Reuter (1)

Zuletzt geändert am: 29.09.2013 um 16:07