Logo HCB
Handball in Bremen
Premiumsponsor

Logo_springer

 

Casino-Bremen

Aktuelles

HC Bremen verliert deutlich

HC Bremen verliert deutlich

Veröffentlicht von HC Bremen am 28.02.2023
Aktuelles >> 1. Herren

Bremen. Es wäre eine Sensation gewesen, die die Handball-Oberligisten des HC Bremen am Sonnabend gegen den Tabellenführer TV Cloppenburg vor rund 400 Zuschauern hätten vollbringen können. Und auch wenn es in der ersten Halbzeit nicht schlecht um die sechstplatzierten Bremer stand, wollte es letztendlich doch nicht klappen: Statt eines Überraschungssieges mussten sie sich deutlich mit 21:33 (11:16) geschlagen geben.

"Wir haben eigentlich gut angefangen. Die ersten zwanzig Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe", berichtete Trainer Majk Skoric. Die Bremer zeigten ein cleveres Spiel, konnten Chancen herausholen und führten zeitweise sogar mit zwei Toren. Jedoch begann die anfänglich gute Leistung zu bröckeln: Durch mehrere technische Fehler gelang es den Gastgebern aus Cloppenburg, das Spiel innerhalb von sechs Minuten zu dominieren: Stand es in der 24. Minute noch 11:11, setze sich der TV schnell mit einem 16:11 (30.) ab. Mit dieser Cloppenburger Führung wechselten die Teams auch die Seiten. "Wir haben es dann nicht geschafft, wieder ins Spiel zu finden", sagte Skoric. Die starke Cloppenburger Abwehrleistung sorgte dafür, dass die Bremer kaum noch Zugriff fanden. In der 51. Minute lagen sie mit 13 Toren hinten. Eine Auszeit sollte noch mal den Kampfgeist der Bremer wecken. "Ich habe den Jungs gesagt, dass sie die letzten zehn Minuten vernünftig zu Ende spielen sollen und das haben sie auch gemacht." Gegen einen starken Gegner und ohne den privat verhinderten Führungsspieler Marten Franke sei es Skoric vor allem um eines gegangen: Spaß haben. "In der Cloppenburger Halle ist immer viel los. Die Jungs sollten das genießen."

 

HC Bremen: Baraniak; Kozul, Bonnet (2), Wollin (2), Holst (3), Masnou (4), Diering (3), Laube, Kaiser (1), Koppe (3), Schröder, Honschopp (2), Horstmann (1), Watermann.

 

Quelle: WESER_KURIER

Zuletzt geändert am: 28.02.2023 um 08:55

Zurück
Termine
Keine Termine
Sponsor

Glaserei-Richter

 

image003

Rechtliches

© 2010 - 2024 HC Bremen e.V., alle Rechte vorbehalten
template by cms-lab

Spielstätte

Sporthalle am Jakobsberg

Hastedter Osterdeich 225

28207 Bremen

Anfahrt Karte